• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung PMR Geräte, die auch als Babyphone taugen

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

ich suche ein Paar PMR Funkgeräte, die ich auch als Babyphone nutzen kann. Dabei sind mir folgende Features wichtig:

Must have:

- an das Gerät sollte sich ein Kabelmikrofon anschliessen lassen
- die Vox sollte in Verbindung mit dem Kabelmikrofon empfindlich genug für die Babyüberwachung sein
- das Gerät sollte über Reichweitenkontrolle verfügen
- das Gerät sollte auch senden können, wenn es sich in der Ladeschale befindet
- die Ladeschale sollte elektronisch geregelt sein, so dass das Gerät dauerhaft in der Ladeschale bleiben kann

Nice to have:

- die Sendeleistung sollte sich verringern lassen, falls keine hohen Reichweiten benötigt werden
- AA-Batterien/Akkus oder LiIon-Akkus als Stromversorgung
- für die "nach-Baby-Zeit" wäre es nett, wenn die Geräte einigermassen outdoor-tauglich, d.h. robust und spritzwassergeschützt wäre

Welche Geräte könnt ihr empfehlen, die diese Anforderungen erfüllen?

Schonmal vielen Dank für die Antwort!
 
Hallo Walter,

vielen Dank für den Tip! Das Reer 5006 deckt alle "must-haves" ab aber keines der "nice-to-haves".

Gibt es evt. noch Geräte die alle "must-haves" abdecken und noch ein oder mehrere "nice-to-haves"?

Vielen Grüsse!
 
Babyphone und "all must Have" widerspricht sich.
Meist haben die "besseren" Geräte eine nicht so gute Vox Funktion,darauf kommts ja beim Babyphone an.
Da sind die alten G6 und das Reer klar im Vorteil.
Man kann sich damit behelfen das man ein externes Mikrofon an die anderen Geräte anschließt und in die Nähe des Kindes stellt.

Aber ist das sinnvoll ein Icom,Yaesu,Alinco oder Wouxun Gerät ins Kinderzimmmer zu stellen?????
Dann lieber eins für Papa zum Spielen(dem Papa zuliebe) und ein Gerät fürs Baby,das auch so funktioniert wie es soll.(dem Kinde zuliebe).

Natürlich gibts Kompromisslösungen,aber will man das wirklich???
Dann sowas wo die Vox einigermassen akzeptabel ist.
Nur man braucht ja auch 2 Geräte.....
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4273-kategorie-91-seite-.htm?

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich wollte ich eine Kompromisslösung, die beide Anwendungsbereiche abdeckt.

Ein Babyphone brauche ich ja nur für einen relativ kurzen Zeitraum.
 
Dann würde ich mich für das X5 entscheiden und den Compander im Gerät für
die Babyüberwachung einschalten(bringt noch etwas mehr Empfindlichkeit).
Müsste in der Regel reichen,ich war mit der Vox Funktion ganz zufrieden.

Oder noch ein Zusatzmike in der Nähe des Kindes platzieren.
Leider find ich kein spezielles Babymike in Kenwood Norm.....

Walter
 
Sind die Dinger so schlimm?

Ich hab sowas auch schonmal versucht an meinem Schnulo für das Headset zu verwenden. Aber Gewicht von Kabel, Stecker, Adapter etc. rupft zu sehr an dem jämmerlichen 2.5er, so dass das nicht gut funktionierte sondern immer rausfiel, wackelte etc...

LG, Heiko
 
Da gibt es schon gewaltige Qualitätsunterschiede.
Das Problem ist man kann sich schlecht informieren,steht ja meist nichts dabei...
Und der Preis ist auch nicht immer ein Agrument.

Ist wie bei den Frauen,was man mal in der Hand hatte oder probiert kann man besser beurteilen.
Meist stimmen die Fotos im Onlineshop gar nicht mit dem was man bekommt überein.
Ein ehrlicher Händler schreibt Symbolfoto dabei.....

Nicht das der Admin sich jetzt beschwert das man nicht jeden Kleinartikel fotografieren kann.
Das weis ich auch,möchte ich auch gar nicht...

Auf AFU Flohmärkten wird auch viel Müll verkauft,
die Leute wollen es aber nicht anders,die rennen ja immer dahin wo es 50 Cent weniger kostet!!!
Jeder der mal einen N-stecker für Aircell o.Ä. gekauft hat weis warum da der Preis für Qualität höher ist.

Anbei mal ein Beispiel für einen stabilen Adapter der auch stramm passt(Quelle Reichelt oder Online Apotheke Conrad.....).
Dann noch ein Beispiel von billigst BNC Verbinder für 1 Euro...

Nachtrag.
Irgendwo hab ich auch mal vergossene Doppelstecker mit offenen Ende,ca 50cm lang (Stabo und Kenwood Norm) gesehen,glaub der Ewers(Uwe) hatte mal so was.
Wenn ich es finde hänge ich es hier an...

Gefunden
http://www.pmr446-funkversand.de/kabel.htm

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 7
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben