• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Outdoor Funkgerät

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Wir betreiben Schlittenhundesport und suchen ein Funkgerät, welches auf Distanz von mindestens 2 - 3 Kilometer tauglich ist, damit wir von Schlitten zu Schlitten kommunizieren können. Ach ja, und wasser- bzw. schneefest sollte es sein... Hab mir mal das Topcom TT9100 angeschaut, taugt das etwas oder habt ihr noch einen Tipp?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Verena
 
Topcom und wasserfest passt nicht zusammen.
Benutze mal die Suche (Funkgeräte zum Skifahren).
Da wurde das schon oft besprochen.
Braucht man nicht alles zu wiederholen.............

Gruss Walter
 
Ach ja, und wasser- bzw. schneefest sollte es sein... Hab mir mal das Topcom TT9100 angeschaut, taugt das etwas oder habt ihr noch einen Tipp?

Die Midland G9 sind spritzwasserfest, aber etwas klobig. Könnte allerdings mit dicken Handschuhen von Vorteil sein. Lautsprecher dürfte lauter sein, es gibt aber auch viel Zubehör wie Headsets, was sich bei Winter-Mummel-Kleidung wohl eh anbieten dürfte. Ich mag die Dinger, da sie 4*AA-Batterien drin haben, die kann man auch mal unterwegs auswechseln (Eneloop!). Leider ist das mitgel. Ladegerät nicht so der Bringer, da man selber die Uhr stellen muss (keine autom. Abschaltung). Ist für mich jetzt aber kein Hindernis.

Gruss, WroDo
 
Outdoorgerät

Hallo!

Ich könnte dir ein Alinco DJ-S45 CQL LPD/PMR anbieten....

Das Gerät ist für den Outdooreinsatz jedenfalls geeignet!!

Bei Interesse:

kosmono(@)gmx.net

73

Alex
 
Zurück
Oben