• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Icom HS-97 - ich will aber eine externe PTT!

M

megacycle

Guest
Ich würde gern zum Fahrradfahren das ICOM HS-97 Kehlkopfmikro verwenden.
Das hat einen Stereoklinkenstecker, an dem vermutlich Ohrhörer, Mikro und Masse liegen. Um es an den 2,5/3,5mm-Gerätestecker anzupassen, braucht man laut ICOM die VS-1L, die neben einer VOX-Schaltung auch die PTT enthält.

Ich hätte aber gerne eine externe PTT, die ich am Lenker befestigen kann. Deshalb würde ich einfach das HS-97 kaufen und mir den Steckeradapter mit einer externen PTT (z.B. dieser hier) selber bauen. VOX bringt mit dem IC-F4029SDR im Digitalbetrieb ohnehin nichts, da es nach der Sendertastung eine Verzögerung gibt.
Nun weiß ich leider nicht, was in der VS-1L drin ist.

Kann mich hier Jemand erleuchten? Wie muss der PTT-Adapter vom HS-97 auf die Doppelklinke am IC-F4029SDR aussehen? Wie wird die PTT getastet?

Alternativlösung: Gibt es andere vernünftige Kehlkopmikros, die a) was taugen, b) ans IC-4029SDR passen, c) eine externe PTT und d) keinen Schallschlauchohrhörer haben?
 
Moin,

zum ersten Absatz kann ich aktuell nichts Vernünftiges beitragen.

Zur Alternativlösung: Albrecht AE38 oder AE38 S2.

Gruß

Markus
 
Danke.
Kompromissfrage: Ist das HM-166L in DL verfügbar und was würde es kosten? ;)

HM-166L.JPG
 
In der Preisliste ist das Teil nicht drin, muß ich Dienstag anfragen.
 
Puuh, ist kurzfristig beschaffbar, kostet mich aber schon fast 50 Euro im EK.... :/
 
Oha! Die wundersame Preispolitik der Distributoren - wir kennen und lieben sie Alle. :mrgreen:

Danke für die Nachfrage.
 
Zurück
Oben