• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Guten Tag! Absolut keine Ahnung - Hilfe

E

Explorer II

Guest
Guten Tag liebe CB Funkgemeinde,

möchte mich kurz vorstellen:
Heiße Jürgen, Anfang 40 und bin im Breisgau zu Hause. Verheiratet, ein Hund!

Mein Interesse am CB-Funk rührt daher, daß ich Verbindung zu anderen Offroadern bei Ausfahrten halten möchte wenn wir uns im Convoi bewegen. Auch eine Verbindung zu einem Hand-Funkgerät sollte bei kniffeligen Passagen zu einer einweisenden Person möglich sein. Die CB-Anlage sollte also aus einem Gerät im Auto bestehen und aus einem Hand-Funkgerät. Soviel zu meinen Anforderungen. Achja: Das Ganze sollte natürlich legal auch im Ausland funktionieren. Europa, Nordafrika, evtl. für später: Canada, Nord- und Südamerika.

Da ich ein absoluter "Nichtswisser" bin, möchte ich gerne wissen, wo ich mich fachlich in die Materie einlesen kann - Bücher?
Was für Geräte sind geeignet für mein Vorhaben? Welche Geräte sind Gut, welche Marke, was sind Qualitätsmerkmale...
Wie ist das mit dem "Rufzeichen", wird das von jemandem vergeben, brauch ich sowas, selber eins ausdenken? ... :roll:
Was hat es mit der "CBler" Sprache auf sich? Werde ich in normaler Sprache nicht verstanden, oder mein Ruf nicht beantwortet?

Tut mir echt leid wenn jetzt ein gestandenes "CB-Urgestein" ganz grün im Gesicht wird, aber woher soll ich`s wissen? :sad:

Danke schonmal für Eure Antworten und Gruß,
Jürgen
 
Zurück
Oben