• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht AE60T Aufzeichnungsfunktion

M

MiBa77

Guest
Hallo,

bin neu hier und hoffe das einer von euch vielleicht eine Lösung für mein Problem weiss.

Ich würde gern die Aufzeichnungsfunktion an meinem Albrecht AE60T nutzen.
Dazu gibt es an dem Gerät zwei Anschlüsse, eine Line Buchse die mit der Mikrofonbuchse des Rekorders verbunden werden muss und eine Aux Buchse (Ferneinschaltebuchse) die mit der Ferneinschaltebuchse des Rekorders verbunden werden soll.

So weit so gut, nur hat mein Rekorder (Sony ICD-PX312) leider keine Ferneinschaltebuchse.

Kann ich dem Scanner irgendwie vorgaukeln das die Ferneinschaltebuchse angeschlossen ist, so dass er mir das Signal dann auf die Line Buchse schickt und ich es von dort mit der VOX Aufnahmesteuerung meines Rekorders aufzeichnen kann?

Gruss
Micha
 
Möchtest Du unüberwacht aufnehmen??
Dann musst das Gerät neben dem Lautspecher(nicht zu nahe) legen
und den Sony Recorder auf Voice Controll stellen.
dann nimmt dieser nur auf wenn ein Signal ertönt.
Das Gerät beherscht Dieses ja

Zitat

Innovative Aufzeichnungsfunktionen - Sprachgesteuerte Aufzeichnung, Umschaltung der Mikrofonempfindlichkeit (hoch/niedrig);
zudem können die Aufnahmen in Ordnern gespeichert und organisiert werden

Zitat Ende

Vielleicht kann man hier

  • Scene Select - Durch die Auswahl des korrekten Aufnahmetyps (Musik, Treffen, Interview, Diktat) werden optimierte Einstellungen aufgerufen
  • Intelligentes Noise Cut - Sorgt für wesentlich klarere Sprachaufnahmen und reduzierte Hintergrundgeräusche beim Aufzeichnen
noch was mit rumspielen bis man das beste Ergebnis durch Tests rausgefunden hat.

Gruss Walter
 
Danke erstmal für deine Antort.

So kann ich aber nur das aufzeichnen was ich auch höre.

Bei der Aufnahme über die Line Buchse kann ich der Buchse einzelne Frequenzen zuweisen und somit z.B. eine bestimmte Frequenz auf Aktivität überwachen während ich andere Frequenzen höre.
 
Hallo,

da hast du aber gründlich was missverstanden. Das Gerät kann immer nur eine Frequenz empfangen. Generell ist es richtig, dass man die
Aufnahmefunktion einzelnen Speicherkanälen zuweisen kann, allerdings kann man natürlich nicht gleichzeitig auf einer Frequenz zuhören
und eine andere Frequenz aufnehmen.

Das wäre bei einem Gerät dieser Preisklasse schon recht genial, ist aber wie gesagt nicht machbar.
 
Danke erstmal für deine Antort.

So kann ich aber nur das aufzeichnen was ich auch höre.

Stell es Dir es vor wie bei einem normalen Sat Receiver.
Pro7 Sat 1 und RTL kann man empfangen,
aber nicht 2 Programme auf einmal.

Dafür braucht man einen Twin(doppelt) Receiver.
Der hat 2 Empfangsteile(2 F Stecker dran)
damit kann man Pro 7 schaun und gleichzeitig Sat 1 aufnehmen(oder auch umgekehrt).

Es gibt Geräte die das können,kosten aber ein Vielfaches eines Handscanners.
So was wie hier im Regal.



Gruss Walter
 
Ok, das hört sich logisch an. Da hab ich mich wohl ein wenig in die Irre führen lassen.

Wieso kann ich dann aber der Line Buchse verschiedene Frequenzen zuordnen? Macht doch dann garkeinen Sinn.

Besteht trotzdem irgendwie die Möglichkeit diese Ferneinschaltebuche "zu brücken" um dann das Signal von der Line Buchse abgreiffen zu können?

Gruss Micha
 
Du kannst nur auswählen auf welcher Frequenz die Buchse schalten soll (Aufnahme)
Betrifft aber auch nur eine Frequenz oder ein Band wo gescannt wird.

Macht man meist unbeaufsichtigt.(Dafür ist es gedacht)

Ein Beispiel mit meinem ICR 8500.

Ich stelle das Gerät auf Scanbetrieb zb. von 171 bis 173 Mhz(20 Khz Raster).
Ja ich weis was da ist!!(nur als Beispiel!)

Dann kann ich noch sagen er soll nur Sprache(kein Datengebrumme etc) über die Remote Buchse ausgeben.
Dann den Läppi dran zur Aufname(MP3) oder so ein Gerät was Du hast.

So läuft das über Nacht(oder Tag) und man weis was passiert ist.
Gleichzeitig kann ich noch eine Speicherbank im Gerät reservieren und er speichert die benutzen Frequenzen ab.
Dann weis ich auch noch wo Aktivitäten sind!

Das kann aber leider kaum ein Handscanner.

Gruss Walter
 
Der AE60T ist kein Handscanner sondern ein Stations/Tischscanner. Die Aufnahme eines Kanals und das gleichzeitige abhören eines anderen Kanals ist nur bedingt möglich. Der Kanal der aufgezeichnet werden soll muss dabei als Prioritätskanal eingestellt werden.

Habe mein Problem mittlerweile lösen können. Die Lösung war viel zu einfach bzw ich hab wohl zu komplex gedacht und eine so simple Lösung garnicht erst in Betracht gezogen.

Um das Signal auf die Line Buchse zu schalten muss einfach nur die AUX Buchse belegt werden. Also Chinch Stecker hinten rein und schon hat man das Signal auf der Line Buchse.

Schade ist nur das es nicht ganz so funktioniert wie ich zu erst gedacht habe. Da wie gesagt das Überwachen eines Kanals und das gleichzeitige Abhören eines anderen Kanals nur bedingt möglich ist.

Danke euch für eure Hilfe.

Gruss Micha
 
Der AE60T ist kein Handscanner sondern ein Stations/Tischscanner. Die Aufnahme eines Kanals und das gleichzeitige abhören eines anderen Kanals ist nur bedingt möglich. Der Kanal der aufgezeichnet werden soll muss dabei als Prioritätskanal eingestellt werden.

Um das Signal auf die Line Buchse zu schalten muss einfach nur die AUX Buchse belegt werden. Also Chinch Stecker hinten rein und schon hat man das Signal auf der Line Buchse.

Gruss Micha

Ja klar Stationsscanner,logisch.
Hatte den AE 69 im Kopf.

Auch mit dem Prioritätskanal verhält es sich gleich.
Es wird immer nur ein Kanal empfangen!
Nur wechselt das Gerät zwischen den Speicherkanälen oder Suchlauffrequenzen und dem Prioritätskanal(Dieser hat immer Vorrang).

Das Du das hinbekommst mit der Audio-Verbindung hatte ich mir gedacht.
Das ist nichts anderes als einen MP3 Player an die Stereoanlage anzuschliessen.
Nur das das Sony Gerät auch eine Signal Steuerung hat(Mikrofon).

Dann viel Spass beim Aufnehmen.
Hoffentlich findest auch was Interessantes:).

Gruss Walter
 
Zurück
Oben