• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung zu Funkgerät

C

calleone

Guest
Hi Leute,
ich und meine Jungs sind Paintball/Gotcha Spieler und würden uns jetzt gerne gute Funkgeräte zulegen, leider haben wir nicht soviel Ahnung davon.

Wir hatten uns ein wenig erkundigt und mitbekommen das viele das G7 oder G8 benutzen, allerdings scheint dies nicht so wirklich besonders zu sein da es nur 0.500 mW. hat, es soll ja auch welche mit 3Watt geben!? Desweiteren soll das Midland Funkerät kein FreeNet Funk besitzen und FreeNet soll ja wohl besser sein!?

Wir spielen z.b. auf einem Gelände was 22ha groß ist mit vielen Gebäuden drauf usw. von daher sollte die Funkreichweite gut sein.
Ich hoffe uns kann da einer weiterhelfen und uns ein paar gute Funkgeräte empfehlen.


Mfg. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der G-Serie von Alan liegst du schon mal ganz gut.
Geräte mit 3 Watt sind nicht erlaubt.
Kann unter Umständen eine vierstellige Summe kosten,wenn man auch "danach" nicht vorbestraft ist(OWI)
Wenn schon "ungesetzlich" dann nimm doch gleich ein Gerät was Beides(PMR und Freenet) kann.
So kann man wählen und selber probieren welcher Bereich in welcher Umgebung besser geeignet ist.
Ich habe selbst erlebt das nach Standortwechsel von ein paarhundert Metern mal PMR und auch mal Freenet besser ging.

Ich würde aber sowas empfehlen(erlaubt und auch gesetzlich)
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4233-kategorie-78-seite-.htm?

Obwohl man das Gerät auch mit etwas mehr Power für den gleichen Preis bekommt(dann aber mit Risiko,weil unerlaubt).

Gruss Walter
 
Zurück
Oben