• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G9 Export

U

Unregistriert

Guest
Hallo!

Wird der PMR Funk eigentlich überwacht?
Spiele mit dem Gedanken ein G9 Export zu kaufen.
Welche Konsequensen könnte der Betrieb eines solchen
In Österreich nach sich ziehen?

Zett
 
Nichts, außer das man eventuell viel Geld bezahlt, nur weil man ein paar Meter weiter funken konnte :)

Ich denke, bei einem PMR-Gerät ist die Wahrscheinlichkeit, damit Probleme zu bekommen, relativ gering. Trotzdem
hätte ich kein gutes Gewissen bei der Sache.

Man kann übrigens auch ein ganz normales G9 kaufen und das ohne großen Aufwand selbst in ein Export-Modell
verwandeln. Das nur, weil es Kollegen gibt, die für die "Export-Version" teilweise deutliche Aufpreise verlangen.

Ich würde die Geräte immer erst normal probieren, denn meistens reicht der Originalzustand für die Anwendungen
völlig aus. Die Garantie bleibt, das Gewissen ist rein und der Akku hält auch länger...

Gruß

Markus
 
Ein reines Gewissen
ist ein sanftes Ruhekissen(nicht von mir).

Ich bastete zwar auch gerne aber nicht immer bringt das den gewünschten Erfolg.
Viele unterliegen dem Irrtum weil sie meinen doppelte Leistung ist doppelte Reichweite.
Bei 30% liegt man da schon realistischer.

Mittlerweile gibt es gute PMR Geräte mit gutem Empfänger(darauf kommt es meist an!) die schon ganz in Ordnung sind und gute Reichweiten haben.

Warum billig kaufen(betrifft nicht das G9!) und basteln und noch ein Risiko eingehen
wenn man für ein paar Euros mehr das Gleiche ohne "schlechtes Gewissen" bekommt.

Gute Geräte wurden hier schon öfters genannt.

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, der Preis wäre schon gut!
148€ inkl. 2 Kehlkopfmikros....

Haltet iht das G9 für ein gutes, Preiswertes Gerät!

Ich brauche ein Gerät das zumindest Spritzwassergeschützt ist, soll auf Veranstaltungen von Hundeführern eingesetzt werden....

Danke
 
In Österreich sollte das schon funktionieren.
Hab gehört da bellen die Hunde nicht so laut;-))

Wasserdicht ist das Gerät nicht,einen Schauer wird es aber überleben.

Dann viel Spass beim "Hundeführen".

Ich führe meinen "inneren Schweinehund" auch ab und zu mal aus.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben