• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 XT-R

A

Andy

Guest
Kann das G7 XTR Auch so wie das XT modifiziert werden ??

500mW sind finde ich nämlich zu wenig :)

kann mann nach der modifikation immer noch die leistung im menü drosseln ?


eine modi Anleitung währe auch toll

Gruß
 
Da der Threadtitel sehr allgemein gehalten ist und ich kein neues Thema aufmachen wollte, aber auch kein passenderes finde, betätige ich mich mal als Leichenfledderer und grabe diesen alten Thread aus.

Ich habe nur eine kurze Frage:
Ich habe verschiedentlich (auch hier im Forum) gelesen, dass man beim G7 XTR auch einzelne Akkus im Standlader laden kann. Hat damit jemand Erfahrung? Da ich dazu widersprüchliche Angaben gelesen habe, bin ich mir nicht sicher (manche sagen, man können andere Akkus nur über das Netzteil am Microeingang laden). Und bevor ich mir jetzt normale Akkus kaufe, wollte ich einfach mal die Profis fragen ...

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo,

wenn es sich um die aktuelle Version des Midland G7 XTR handelt, ist das Laden
von einzelnen Akkus im Gerät möglich.

Das erkennt man auch daran, dass die Kontakte von der Rückseite des Gerätes
(am Akkufach-Deckel) am Gerät Richtung Platine durchgeführt werden.

Bei der älteren Version ist das nicht der Fall, da sind die Kontakte im Batteriefach-
deckel ausschließlich zum Akkupack im Gerät durchkontaktiert.

Gruß

Markus
 
Vielen Dank für die Antwort,

da schau ich heut gleich mal nach, welche Version ich habe. Da ich die erst gekauft habe, hoffe ich einfach mal, dass die nicht schon so lang im Laden standen, um noch die alte Version zu sein.

Ich habe jetzt gerade auch endlich einen Hinweis direkt vom Hersteller gefunden, wo meine Frage beantwortet wird. Warum auch immer das nicht in der normalen Beschreibung, sondern erst in einer etwas versteckten PDF steht:
http://www.alan-electronics.de/documents/infoblatt37.pdf
"NEU!
Das MIDLAND G7 XTR kann jetzt auch mit handelsüblichen
Akkus (4 x AA) im Standlader aufgeladen werden. "
 
Na gut, diese Information habe ich auch schon ewig in der Artikelbeschreibung im Shop stehen :)
 
Aber für mich als DAU auf dem Gebiet ergibt sich nach einer Internetrecherche das Bild, das in manchen genau das drin steht, in anderen Shops steht drin, dass das nicht geht (sicher weil die Leute es einfach nicht wissen). Und deswegen ist man unsicher, wenn es auf der Herstellerseite nirgendwo erwähnt wird. Und deswegen habe ich nach Erfahrungen gefragt ... sollte nicht die Kompetenz des Shops hier in Frage stellen ;-)

Aber noch eine andere Frage. Ich würde mir gern ein (leichtes) Headset für die Funke zulegen und hatte an sowas wie das "MA 31SX" oder das "ALAN MA31L" gedacht. Jetzt meine Frage: Da ich ab und an mit Freunden zusammen ein TeCom-XP nutze, wollte ich gern das Headset mit beiden Geräten nutzen können. hat jemand Erfahrung, ob es eine Möglichkeit gibt, das Headset auch am TeCom-XP zu verwenden, über einen Adapter oder Ähnliches, oder ob ich da zwei verschiedene Headsets brauche.
 
Hallo, Das Midland müsste gewinkelte S- Norm haben.
Das Tecom hat wohl K- Norm.Sieht ähnlich aus-jedoch stimmen Abstand und Anordnung nicht überein.Und selbst wenn du nen Hammer nimmst wirds elektrisch nicht funktionieren.
Adapter ist mir unbekannt.

Gruss
 
Moin,

so is es:wink:. Soweit ich das im Kopf hab, wird bei Kenwood die PTT nach Masse getastet, die wiederum mit LSP und Mic verbunden sind. Bei der anderen Norm is der LSP getrennt vom Mic
 
Zurück
Oben