• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nachrichtensender sendet mit PMR-Frequenz

T

T0bi55

Guest
Hallo,

besitze ein PMR Funkgerät. Auf Kanal 4 empfange ich ein sehr schwaches Signal eines möglicherweise englischen Nachrichtensenders. Empfangen tue ich dies nur spät abends. Wie lässt sich dies erklären.

Gruß Tobias
 
Das kann mehrere Ursachen haben.
BBC Sender sind sehr stark! (Einige Kilowatt).
Diese senden auf unterschiedlichen Frequenzen im KW(Kurzwelle) und MW(Mittelwelle)Bereich.
Dann können schon mal in den Abendstunden sog Mischprodukte entstehen.
Das sind Sender die dort(PMR Frequenz) gar nicht senden sondern über die ZF(Zwischenfrequenz) ins Gerät einstrahlen.

Etwas technisches dazu
Unerwünschte Aussendungen eines Senders können durch Oberwellen oder Nebenausstrahlungen entstehen. Oberwellen sind Vielfache der Grundfrequenz, die durch Nichtlinearitäten im Sender hervorgerufen werden. Nebenausstrahlungen können mischfrequente Aussendungen sein, die im Zuge der Erzeugung der Sendefrequenz gebildet werden und nicht ausreichend gefiltert werden.


Möglich ist auch ein sog Gateway in einiger Entfernung.
Gibts auch in englischer Sprache
http://www.google.de/images?hl=de&q...niv&sa=X&ei=3211TfSGFdSbhQeqxrVJ&ved=0CF0QsAQ

Oder Jemand(evtl englischer Soldat der BBC hört) hat vergessen das Babyphone auszuschalten.

Oder ein drahtloser Kopfhörer sendet nicht da wo er soll(435 Mhz)

Auch eigene Geräte die im Haus senden können solche Probleme verursachen (DECT Telefon in der Nähe,WLAN Router,Handy usw.

Auch kann dies übers Stromnetz kommen,falls das Gerät in der Ladestation steht
Gibt ja mittlerweile auch D-Lan
http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Möglichkeiten gibts viele.

Die Erste ist aber am wahrscheinlichsten.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben