• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Puxing 888 mikrofon

U

Unregistriert

Guest
hallo zusammen,

nettes forum hier, habe mir viele Informationen besorgen können.

Ich besitze seit neuestem eine Puxing 888, leider ist das eingebaute Mikrofon nicht gut.
Mit dem Aufbohren des Gehäuses konnte ich leider keine Verbesserung erzielen.

Welches Mikrofon sollte ich bei Conrad besorgen und austauschen? Vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich..

Gruß
Liberte
 
Hallo.
Erstmal die Frage hast im Menue auf FM Wide gestellt??.
Dann wird die Modulation schon etwas lauter.

Möchtest Du ein externes Mikrofon anschliessen oder die eingebaute Kapsel austauschen???

Aber das braucht nicht bei der Apotheke sein(Conr...)
Als Mike kann ich dieses empfehlen,brauchst ja Kenwood Norm für die PX 888.

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1661-kategorie-236-seite-.htm?
Damit müsste es schon ganz gut sein,hab ich auch damals an der PX 888 dran gehabt.

Intern besteht aber noch die Möglichkeit an dem Hub ein bischen zu drehen.
Aber Vorsicht,das Flachbandkabel dabei nicht beschädigen.

Gruss Walter
 
Hi Walter,

danke für die Infos. Ich meinte das eingebaute Mikrofon. Sollte man bei PMR nicht auf Narrow stellen?
Habe gelesen bei LPD Wide und PMR Narrow, so habe ich auch programmiert.
Was bewirkt denn die Modulation und hat es irgendwelche negativen Auswirkungen?


Das mit dem Flachbandkabel ist gefährlich :), ich habs aber wieder hingekriegt.

Gruß
Liberte
 
Ja Narrow ist richtig für PMR.(bis ca 2Khz Hub)
Aber wenn man nicht das Gerät öffnen möchte kann man bei leiser Modulation auch auf FM W stellen.
Dann wird es etwas lauter,nur sollte man dann nicht ganz nah ans Mike gehen.

Ich hab noch ein Foto für die Modulation von der PX 777 ,ist fast an der gleichen Stelle wie bei der Px 888.
Ein klein bischen im Uhrzeigersinn gedreht(ca 30 Grad) und fertig ist.

px-777d.jpg

Gruss Walter
 
Danke für die Hinweise, werde mal ein bissel rumschrauben. Melde mich nach der Umsetzung
 
Zurück
Oben