• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tti pmr120-tx

R

Roder

Guest
Hallo,

ich habe bei Ebay für 6,06 Euro plus 3 Euro Versand ein 2er Set
[SIZE=+1]TTI PMR120-TX[/SIZE]

ersteigert. Also 2 PMRs für ca. 9 Euro.

Makus hatte die Geräte mal für 25 Euro pro 2er-Set im Angebot:
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1081-kategorie-99-seite-.htm?

Bei Ebay gibt es sogar Funkhändler, die über 30 Euro für dieses Set verlangen!

Ich biete öfter mal kleinere Beträge auf irgendwelche Geräte, nach dem Motto "vielleicht klappt es ja", ohne die Dinge jedoch wirklich zu brauchen. Ich war hier schon etwas überrascht, daß ich das Set für 9 Euro incl. Versand zugesprochen bekommen habe!

In einem anderen Forum habe ich erst heute morgen empfohlen, daß man solches Spielzeug gar nicht erst kaufen sollte :) Aber ich bin mir ja darüber im Klaren, daß man damit nicht 5 km quer durch die Großstadt oder durch einen dichten hügeligen Wald funken kann.

Etwas weiter als man mit der eigenen Stimme rufen kann, werden sie aber wohl doch reichen.

Daher wollte ich mal fragen, was ihr von den Geräten haltet, ob schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht hat, bis die Geräte in gut einer Woche hier eintreffen...

Mal sehen ob sie Verwendung finden ;)
73, Roder
 
Die Dinger funktionieren gar nicht so schlecht.
Nur die Modulation ist etwas dunkel.

Hatte von TTI schon Betriebsfunkgeräte (TTI TX446).
Waren unverwüstlich im wahren Sinne des Wortes.
Hatte einige Einsätze in der Sahara überlebt.

Von den Billigversionen von TTI hatte ich die PMR 122 TX und PMR 201 TX.
Konnte man auch nicht meckern für das Geld.
Anbei noch die Einstellungspunkte des PMR 122 TX,vielleicht braucht es jemand.

Ps ich hab gestern auch für 9 Euro zwei Audioline PMR 09 für die Kiddies ersteigert.
http://www.yopi.de/rev/393698

Die haben immer Bedarf an Geräten,die bezahlbar sind.
Vorige Woche bekam ich noch einige Cobra 300 für wenig Geld.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-642-kategorie-82-seite-.htm?
Schade das diese nicht mehr hergestellt werden.
Übertreffen viele der heutigen aktuellen Geräte in dieser Preisklasse!!

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme17.jpg
    Aufnahme17.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 33
Die Dinger kamen heute an :) Ich sag nur "Wilkommen im Spielzeugland"... :)

Die Dinger sind ja nur daumennagelgroß... Hätte denn niemand mal vor dem Fotografieren einen Zollstock daneben legen können? Also bevor ich irgendwelche Erfahrungen damit mache und davon Berichte, wird erst mal der Schock verdaut ;-)

73, Roder
 
Die Dinger kamen heute an :) Ich sag nur "Wilkommen im Spielzeugland"... :)

Die Dinger sind ja nur daumennagelgroß... Hätte denn niemand mal vor dem Fotografieren einen Zollstock daneben legen können? Also bevor ich irgendwelche Erfahrungen damit mache und davon Berichte, wird erst mal der Schock verdaut ;-)

73, Roder

Ja bei 3 Microzellen ist das doch klar.
Die TTI TX 500 hatte ich mal,waren auch Mini
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1245-kategorie-99-seite-.htm?

Auch von Olympia hatte ich mal Mini Dinger mit 3 Micro Zellen.
Waren für die Tonne,absolut unbrauchbar,man musste reinbrüllen!!

Dann sei doch froh das Du nicht so was Schönes wie im
Bild hier drunter ersteigert hast

Aufnahme11.jpg

Schönen Sonntag allgemein
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben