• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme bei der Installation von ADMS Software. Lösung gesucht

M

MacGyver

Guest
moimmoin,

hab heute versucht die ADMS-VX8 Software zu installieren. Leider kommt schon beim öffnen der Setup, eine fiese Fehlermeldung
fehlerdrs1.jpg

was kann ich tun, damit's funktioniert?


Grüsse aus Aachen
Lorenz
 
Hm, welches Betriebssystem? Sind Administratorenrechte vorhanden?

73

Markus
 
Win XP SP3 und als als Admin angemeldet.

ich muss noch hinzufügen, das die Installation im abgesicherten Modus funktioniert. aber korrekt ist das bestimmt nicht.


Bei Win 2000 SP4 lässt sich zwar die software installieren, aber beim starten fehlen zahlreiche dll's und ähnliche.
 
Dann hier auch noch mal,gestern Nacht klappte hier gar nichts,nur Fehler 404.

Hallo Öcher.
Alsdorf ist ja nicht so weit(da häng ich aus).

Welches Betriebssystem????
Bei Vista alles im Administratormodus ausführen!!

Hast auch den richtigen Profilic 2303 Treiber installiert???
Damit die Comm Schnittstelle aktiv ist???
Für WIN XP ,Vista oder Win 7 gibt es unterschiedliche Treiber!!

Andere haben auch damit Probleme

Zitat

Installation und Inbetriebnahme der Software und des Kabels
Valley Enterprise bietet auf einer Download-Seite einen Treiber für das USB-Kabel an, das auf dem Profilic 2303 Chip basiert. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, nur diesen Treiber zu verwenden. Nach problemloser Installation unter Windows 7 wurde das Kabel sofort erkannt und konnte als COM 3 angesprochen werden.

Vielleicht liegt dort das Problem.

Schau mal in den Gerätemanager ob auch die Profilic Schnittstelle aktiv ist.

Ich nutze die Software von von G4HFQ ist echt genial und um einiges günstiger als die "original" Software von YAESU(Sorry Admin konnte ich mir nicht verkneifen!).

Na ja Hauptsache es funktioniert jetzt.
Aber schon komisch mit dem abgesicherten Modus........

Manche Virenscanner blockieren die Installation der Yaesu Software(In einem englischen Forum gelesen)
Ich habe hier ein halbes Dutzend Interfaces mit Profilic Chipsatz.
2 davon brauchen einen älteren Treiber(2008),damit diese funktionieren.
Die anderen gehen mit dem aktuellen Treiber von 2009 oder 2010.
Warum das so ist weis ich bis jetzt auch nicht.

Ps bei WIN 2000 ist das normal mit den DLL´s.
Da sollte man stets die Visual Basic Runtimes aktuell halten sonst steigen viele Programme aus!

Auch bei XP SPxxxx sollte man dieses überprüfen(Viele Programme basieren noch auf VB)
http://all-in-one-runtimes.download.msn.de/
Man kann dort anhaken was man braucht,erkennt das Programm aber auch selber was fehlt!!

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme6.jpg
    Aufnahme6.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben