• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Passendes PMR zu Kehlkopfmikrophon?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
trage mich mit dem Gedanken mir ein Set PMR Funken mit Kehlkopfmikrophon zu kaufen.
Da diese was ordentliches seien sollen kommen eigenlich nur:

a.) Albrecht AE 38 (leider finde ich hier den Ohrhörer nicht so schön, gibts die in verschiedenen Ausführungen, bin auch uf der Herstellerseite nicht schlauer geworden) oder
b.) KEP-230-Pro (auch wg. Schallschlauch-Ohrhörer, aber halt teuer)
infrage.

Die Funken selber sollten eine möglichst gute Reichweite und guten Akku haben. Ferner eine gewisse Resistenz haben (MIL-Spec oder sowas) und bei Kälte zuverlässig funktionieren (Skifahren). Auch ein "Aufbohren" auf mehr Leistung wäre auch nicht schlecht / benötigt (idealerweiser über PC, bin nicht so der Bastler). (Als Bonus eine richtige Ladestation und Möglichkeit AAs einzusetzten.)
Habe mir ausgesucht bis jetzt:
a.) Dynascan AD-09 (kann aufgebohrt werden, günstig im Set, aber schwacher Akku(?) und Temperaturereich mit nur bis -10 Grad)
b.) Midland G9E oder G8E (wird aber zum Aufbohren nicht empfohlen wg. Akkuleistung, bzw. kommt in Exportversion und darf in D/EU nicht verwendet werden)
c.) Maas PT-819 PMR446

Habe noch nicht herausgefunden ob die alle irgendwie kompatibel mit dem KKM sind, bzw. dann auch zuverlässig funktionieren (länge der Klingestecker, Wackelkontakte usw.)
Bin gerne bereit etwas mehr auszugeben, aber dann soll das set auch funktionieren.

So.....
Was sagt man dazu?! Um Hilfe wird gebeten....

Gruß
Felix
 
Mit Kehlkopfmikrofone hab ich nicht so den Durchblick.
Keine Ahnung ob es sich lohnt zu der teureren Variante zu greifen.
Passen tun aber beide z.B. an dem PT 819.
Alle Geräte die aufgebohrt werden sind natürlich verboten,
sollte man schon bemerken.

Unter -10 Grad haben die meisten Akkus so Ihre Probleme.
Verweigern zwar nicht den Dienst aber die Kapazität geht zurück.

Das mit den AA Zellen klappt nicht immer.
Für einige Geräte gibt es Batteriekästen,bedeutet aber auch ein extra Ladegerät mitschleppen,
weil die AA Kästen meist nur für Batterien gedacht sind und evtl darin befindliche Akkus(geht auch)nicht mit dem Standlader des Gerätes aufgeladen werden können.
Aber das Gerät hat ja schon einen 1300 er Li/IO Akku und ein intelligentes Ladegerät!
Einen geladen Ersatzakku kann man ja als Reserve dabeihaben(Preis und Verfügbarkeit finde ich allerdings nicht).

Also das PT 819 ist schon eine gute Wahl.
Die Software(finde ich allerdings hier unter Zubehör auch nicht)kostet nicht die Welt(bei Maas 9,95 Euro) und das Interface(Kennwood Norm) gleich mitbestellen.

Die kann man im "Notfall" ja benutzen.

Gruss Walter
 
Vielen Dank erstmal Wasserbueffel,

ich weiß ja auch, daß ich eine große Bandbreite an den Vorschlägen habe die ich da gemacht habe (v.a. im Preis).

Deswegen bin auch dankbar mal nen Tip zu bekommen von einem der sich auskennt.
Die Wahl PMR scheint ja richtig zu sein (nicht CB)
Gibts einen besonderen Grund nicht das Midland zu empfehlen (du schaust dir ja auch das Innenleben an..)?

Nur noch mal die Frage (auch wenn ich die rechtliche Situation kenne) kann man das PT-819 denn auch "modden"? ist nur ne theoretische Frage...

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Mühe. Muss sagne das Forum ist super, surfe jetzt seit ein paar Tagen hier rum und lese eure Kommentare. Habe schon Blu geleckt...

Schönes WE und Grüße

Felix
 
Zurück
Oben