• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Allgemeine Empfehlung PMR Single Funke bis max. 100€ (gebraucht/neu)

G

Gast

Guest
Hallo liebe Community,

ich habe mich heute und gestern mal schlau gemacht welches PMR Funkgerät mir zusagen würde. Ich bin bereit maximal 100 Euro auszugeben und benötige erstmal ein einzelnes Gerät. Ich habe hier noch ein altes Audioline PMR 009 Easy rumliegen, dass ich per Sat-Koaxialkabel auf 16,8 ~cm als Antenne "aufgebohrt" habe. Nun fehlt mir wenn ich eine Radtour mache, Ski fahren bin oder für sonstige Gelegenheiten ein weiteres handliches PMR.

Ich möchte hier die beste Alternative z.B. zum Midland G7 herausfinden und dabei sollte beachtet werden das ich bereit bin bei jedem Gerät das Maximum rausholen sofern ich es benötigen sollte (G7 mit MOD usw.).

Ich habe von Walter schon mehrmals gelesen das es bessere PMR's gibt als das G7. Ich möchte den Preis-Leistungs Sieger empfohlen bekommen. Mir egal ob ich das PMR bei ebay günstig schießen kann da es dort günstig gebraucht zu bekommen ist oder ich es mir neu hole. Gebt mir einfach einen guten Tipp ab bei dem ihr sicher seid dass dieses PMR eurer Meinung nach zur Zeit der Preis-Leistungs Sieger ist (Reichweite, Austattung, Qualität, Preis).

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet :),

Gruß,
Sven.
 
Ohne jetzt auf die üblichen Kandidaten hinzuweisen(Team Duobander,Dynascan,Wouxun,Albrecht etc).
Als "reines" PMR Gerät mit "Möglichkeiten"
ist das hier zu empfehlen.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4273-kategorie-91-seite-.htm?
In anderen Threads hab ich die Vorzüge schon öfters genannt.
SUFU nutzen dann brauch ich nicht alles zig mal schreiben.
Dann bleibt noch die Möglichkeit in China baugleiche Geräte zu bekommen,
allerdings mit den bekannten Risiken(Garantie,Zoll etc).
Also das X5 kann ich absolut empfehlen.
Kein Vergleich mit dem Audioline(obwohl die Dinger wirklich nicht schlecht sind!!)
Gruss Walter
 
Hab mich dazu entschieden doch ein Set zu holen, da es kein Sinn gemacht hätte nur 1 gutes Gerät zu benutzen. Halt nicht auf einander abgestimmt. Hab mich nun für das Dynascan AD09 entschieden, da die neue Akkutechnologie und auch die gerine Größe und möglicher Mod echt für sich sprechen.

Denkst du ich hätte eine bessere Entscheidung treffen können und mehr Geld investieren sollen oder war dies eine gute Entscheidung und zweifelslos in der Zukunft nicht zu bereuen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sven.
 
"Aufeinander abgestimmt" ist bei der heutigen Gerätegeneration nicht so schlimm.
Man kann sie ja einstellen wie man möchte.
Bei der früheren Kombination Kenwood TK Serie mit anderen Geräten gabs schon mal Probleme weil einige
CTCSS Tonkombinationen vertauscht waren bzw. nicht übereinstimmten.
Die Dynascan sind feine kleine Gerätchen,aber mit Ski Handschuhen was einstellen???
Ich hatte damit beim Einschalten schon Probleme;)
Wenn es unbedingt auf die Grösse ankommt,ok.
Da du ja ein "Fummelbruder" bist ist der kleine Akku mit 3,7 Volt auch schnell am Ende.
Im Normalbetrieb hält der fast einen(Ski) Tag.
Da sollte man schon Ersatz bei haben!
Das X5 ist schon eine Klasse besser und damit hab ich besten Erfahrungen gemacht.
Hat top Audio und Modulation und auch etwas Lautstärke mehr.
Nicht das man 2 mal käuft(war bei mir immer so!!).
Man kann mit beiden Geräten nichts verkehrt machen,nur sollte man darauf hinweisen,damit man sich im Nachhinein nicht ärgert.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben