• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Babyphon: Dauersendung auf PMR

M

MacGyver

Guest
Moinmoin,

ich hätt da mal ne rechtliche Frage: Ist es erlaubt, dauerhaft auf einem PMR-Kanal zusenden, um z.B. sein Kinderzimmer abzuhören?

Soweit ich weiss, nicht. Sollte ich aber falsch liegen, dann korrigiert mich.

Grüsse aus Aachen
Lorenz
 
Warum denn nicht??
Die Vox Funktion macht auch nichts Anderes wenn das Baby schreit.
Gruss Walter
 
wenn die mal eingeschaltet wär.
die meiste zeit hört man nämlich gar nix. sozusagen nur träger.
 
Solche Dinger sind sinnlos. Wer macht sowas? Vox-Betrieb ist doch vollkommen ausreichend.

Interessant wird es natürlich, wenn sich die Eltern im Kinderzimmer streiten :)
 
interessant ist, das die fast täglich den kanal wechseln. einschliesslich der CTCSS.
wär schön wenn die mal bei nem Kanal bleiben würden. dann könnt ich mal nen PMR-Gateway errichten :D
 
noch ne kurze andere frage an dieser stelle (ich wollt nich noch nen Thema erstellen:-D):
darf eigentlich auf den sog. "Jedermann"-Frequenzen (Freenet, PMR, DMR, LPD), auch Daten senden? Sowas wie FMS-Telegramme oder POCSAG Nachrichten?
 
Na zumindest den Dauerträger der Eltern kann man wohl abstellen:

"Die Frequenznutzung ist nur im Zusammenhang mit der Aussendung von Nutzsignalen gestattet"

Gruss Cliff
 
Na zumindest den Dauerträger der Eltern kann man wohl abstellen:

"Die Frequenznutzung ist nur im Zusammenhang mit der Aussendung von Nutzsignalen gestattet"

Gruss Cliff

Definition "Nutzsignal",was ist das eigentlich??.
Für mich hat auch ein Dauerpiepton einen "Nutzen".

Wenn mir die Xyl Bier bringen soll,reicht ein Pieps!(für die ewigen Kritiker,ich bin kein Macho!!)

Ich werde ja auch schon mal hier angepiepst,wenn die besser Hälfte ein "Anliegen" hat.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben