• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

HFuG mit zwei PTT-Tasten

M

MacGyver

Guest
Moinmoin,

ich hab gestern von nem Bekannten erfahren, dass es wohl ein Handfunkgerät mit zwei PTT-Tasten gibt.
Sodass man PTT1 z.b. auf Kanal 1 LPD und PTT2 auf Kanal 7 LPD programmieren kann.

Hat jemand von euch, von so einem Gerät schonmal gehört???

Grüsse
Lorenz
 
Es gibt einige Geräte wo man jede einzelne Taste
mit beliebigen Funktionen programmieren kann.
Wenn du willst 5 x PTT mit anderen Parametern oder Frequenzen!!
Da sind der Konfiguration keine Grenzen gesetzt.
Das sind aber meist Betriebsfunkgeräte.
Hab mal ein paar Bildchen gemacht was da alles möglich ist.
Allerdings muss man von dem ganzen Parametern schon wissen was sie bedeuten,sonst ist man hilflos!
Für den "Normaluser" aber viel zu kompliziert.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme6.jpg
    Aufnahme6.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 72
  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 81
  • Aufnahme7.jpg
    Aufnahme7.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 61
hallo Walter,

das sieht ja schon ganz gut aus. Um welches Gerät handelt es sich bei deinen Bildchen? Das kommt mir so bekannt vor, aber ich komm net drauf.
 
hatt ich noch vergessen: Gib solche HFug auch mit Handmikro das zwei PTT-Tasten hat?
 
hallo Walter,

das sieht ja schon ganz gut aus. Um welches Gerät handelt es sich bei deinen Bildchen? Das kommt mir so bekannt vor, aber ich komm net drauf.

Glaub nicht das du es kennst.
Bezeichnung ist E-Tech IRIS IP 400.
http://www.etech2004.co.kr/eng/sub.asp?mainMenu=product&subMenu=product&id=p1

Kommt mit Doppellader und 1800 mA LI/IO
Alle Buchsen sind doppelt abgedichtet!!!
Hat Mil Norm und IP 65,kann man mit tauchen gehen!!
NF mindestens doppelt so laut wie mein Wouxun!
255 Speicher,alle!! DTMF Arten,Gruppenruf etc.etc.
Hab das Teil für einen Spottpreis bei Ebay ergattert (ca 38 Euro!!)

Gruss Walter
 

Anhänge

  • E-Tech IP 400.jpg
    E-Tech IP 400.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 52
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 44
  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 57
nicht schlecht. schön klein und handlich und wenig knöpfe
aber mit programmierbaren tasten am Handmikrofon gibs das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit programmierbaren tasten am Handmikrofon gibs das nicht?

Das einzige Speakermike was ich kenne war das alte Kenwood KMC 25,dort waren 4 programmierbare Tasten dran.
Ob es das noch gibt weis ich nicht,wurde wohl durch das KMC 41 ersetzt.
Funktionierte aber nur so viel ich weis mit den Betriebsfunkgeräten Kenwood TK 280/380.

Gruss Walter
 
moin walter,

hab nachgeschaut und son Kenwood kostet natürlich einiges.
Könnte man nicht, ein Standard Hankmirko/lautsprecher so umbauen, dass man zb. ein Freenet und ein PMR-Gerät anschliessen kann? mit zweiter PTT-Taste und ausgabe über einen gem. Lautsprecher
 
Was möchtest Du???
Kann das nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich ein Duoband Gerät habe und Dualwatch aktiviere und ein Mike dran habe,
kann ich auf beiden Frequenzen sprechen und hören.
Aber nicht gleichzeitig!
Auch bei Anschluss des Mikes an beide Geräte über 2 fach Verteiler etc kann man nur mit einem Gerät sprechen.
Für die PTT wird ein Widerstand gebraucht(ca 2 Kohm),wenn PTT gedrückt ist Empfang mit dem anderen Gerät nicht möglich.
Hören auf beiden Geräten ist möglich mit einem Adapter.
Vielleicht erklärst Du mal was Du genau vor hast.
Gruss Walter
 
moin,
hab grad bei youtube ein video mit so ner PTT-Geschichte gesehen. und da musste ich an den alten thread hier denken :D
http://www.threat4.com/threat4dualptt.htm

das problem von damals hab ich immer noch. zwei funkkreise, mit diesmal zwei getrennten HFuG und ein Headset. Also mal anders gefragt, gib es sowas hier zu kaufen. oder sonst in der EU? und zu welchen Preis?
Selberbauen würde ich dann als letzte möglichkeit sehen

grüsse
Lorenz
 
tante google kann mich....
die ergebnisse zu dual ptt & co sind entweder zu teuer oder unbrauchbar. bleibt nur der selbstbau.

Das grösste problem seh ich eigentlich nur bei der vereinigung der beiden NF-Signale für den Ohrhörer. Wie geht sowas am besten. Wie geht das zum Bleistift beim Albrecht FHG-300? Wie wird da das NF-Signal vom PMR und dem MP3-Player gemischt?
 
Zurück
Oben