• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Umbau Antenne Lidl Billlig Funke

T

totalyconfused

Guest
Hallo Zusammen,

mich hat das bastelfieber gepackt. Das hier was man sieht ist das innelben der lild Funke. ICh wollte dem teil eine Flex antenne verpassen und externer Antennenanschluss. Dier erste Frage. Normalerweise brauche ich doch auch dMasse. Wo hole ich die am günstigsten her? Ich möchte eine Magnetfussante anschließen und eventuell die Umbauantene hier aus dem Shop.

Die zweite Frage, welche anttene würdert ihr empfehlen ? Funktioniert das Umauset aus dem Shop.

Ich habe da noch ein paar POties gesehen. Eventuell gibt es ja einen SChaltplan für dieses TEil? =-).

Würde mich auf antworten freuen!

Vielen Dank!





27092010080.jpg
 
Ob sich das lohnt bei der Lidl Funke?
Na Ja ist Bastelwetter:)
Dann würde ich eine BNC oder SMA Buchse dranfummeln(je nach dem was passt).
Die Masse wird natürlich auch gebraucht.
Die kannst du am Abschirmblech der Platine anlöten.
Die Potis sind für die Sendefrequenz,die Modulation,Rauschsperre etc.
Welches Poti für was ist kann ich nicht sagen.
Der in der Mitte ist für die Sendefrequenz,das sieht man,
die Anderen kann man probieren(alte Stellung merken!)
Dafür ist aber ein Frequenzzähler und ein Zweitgerät zur Kontrolle nötig.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Lidl Quetsche.jpg
    Lidl Quetsche.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Hallo Walter,

vielen Dank für deine Infos. Ich werde mich mal an die Bastelarbeiten begeben und dann berichten.

Viele grüße!
 
Hallo Walter,

vielen Dank für deine Infos. Ich werde mich mal an die Bastelarbeiten begeben und dann berichten.

Viele grüße!


Kannst ja mit einem Viertelwellenstäbchen(ca 16,5 cm für 446 Mhz) versuchen,kostet fast nichts wenn man
es aus einem Stück Koaxkabel herstellt(Bild)
Oder SMA Buchse mit der Icom Antenne (Bild).
Gibts hier
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4312-kategorie-197-seite-.htm?
Ein kleiner Lötkolben ist da ganz hilfreich(Bild).
Dann viel Erfolg beim Basteln.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    562 KB · Aufrufe: 72
Hallo wWlater,

also habe bin mit den Bastelarbeiten durch. Werde am Montag mit Bildern posten.

Viele Grüße!
 
Hallo wWlater,

also habe bin mit den Bastelarbeiten durch. Werde am Montag mit Bildern posten.

Viele Grüße!

Dann bin ich mal gespannt ob es wirklich was gebracht hat.
Mach aber auf den 3 Meter Schweissdraht(brüll) ein Gummikäppchen drauf,hi :)(Bild 1)
Damit Du Niemanden ein Auge ausstichst!
Hoffenlich sieht das PMR nun nicht aus wie in Bild 2 :).
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 86
Also so kurz zu meinen Modifikationen.Ich habe die G7 Antenne mit dem Adapter angeschlossen (Bilder folgen). Nun ist es möglich auch eine externe Antenne anzuschließen.

Ich habe dann mal den Test gestartet. Man hat schon das Gefühl, das das modfizierte besser empfängt. Also ich hatte beide auf dem selben Kanal auf einem Berg eingeschaltet, und es hat meistens mehr empfangen.

Jedoch der Test mi zwischen den zwei Gurken (eine normale und die modifizierte) haben kaum eine spürbare Leistungsteigerung gebracht.Im Gelände reißt genau wie zuvor (beide Gurken orginal) der Empfang ab. Also viel scheinen die Modifikationen nicht gebracht zu haben.

ICh liebäugle ja die ganze Zeit mit den G9 von Alan. Mal schauen.

Viele Grüße!
 
Antennen-Adapter hat auch Masse???
Du weist ja Gerät in der linken Hand oder in der rechten Hand und schon ist alles anders.
Einige Zentimeter reichen und der Empfang ist weg.
Ist leider bei 70cm so.Man sollte sich nicht die doppelten Reichweiten vorstellen!!
Manchmal bringen die Mods nicht viel,besonders wenn schon eine Antenne dran ist die gute Resonanz hat.
Würde immer die gleichen Standorte und die gleichen Bedingungen nehmen.
Beim Spazieren bringen die Vergleiche nichts.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben