• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Was macht der PTT-Taster...

S

sochnhattl

Guest
... (siehe https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2154-kategorie-190-seite-.htm?) außer einen Kontakt zwischen zwei Pins zu schließen? Zumindest hab ich mit dem Durchgangsprüfer nix anderes gemessen, bzw. mit kurzschließen der entsprechenden Pins auf der Gegenseite mein Alinco sum Senden gebracht.

Wieso hat er dann 4 bzw. 5 Kontakte?
1. Weil der Stecker halt so ist, und nur 2 Pins belegt sind?
2. Weil durch mehr Pins der Stecker besser hält?
3. ??

Hintergrund meiner banalen Frage ist, dass die Dinger nicht sehr zuverlässig schalten, was gerade beim Mopedfahren mühsam ist. Aus diesem Grunde überlege ich einfach den Taster abzuzwicken und einen wasserfesten Hupenschalter oder sowas in der Art zu verbauen.

Will mich halt informieren bevor ich das etwas wackelige Ding auseinanderschneide!
 
Guten Morgen,

korrekt, es ist ein reiner Schließer mit zwei Kontakten, somit kann man problemlos auch einen anderen Taster/Schalter
verwenden.

Die beiden anderen Pins im Stecker sind (bis auf die MIP200) nicht belegt.

Gruß

Markus
 
Danke Markus, das freut mich zu hören! Damit kann ja dann bei Gelegenheit die Bastelei anfangen.. :p
 
Zurück
Oben