• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Buchsenabdeckung beim Team Tecom DB abnehmbar?

F

freakmich

Guest
Hallo,

ich habe heute mein Team Tecom DB erhalten. Wie immer wahnsinnig schnelle Lieferung und top Beratung durch Herrn Neuner.
Eine Frage stellt sich mir aber noch zum Gerät.
Kann man die Abdeckung der Lautsprecher- Mikrofonbuchsen abnehmen? Ich wollte jetzt nicht zu fest ziehen, nicht das ich schon am ersten Tag was schrotte:(

Gruß Mich
 
Da wird nichts abgenommen, öffnen und bei ca 45° Öffnungswinkel nach unten schwenken - fertig!
 
Genau,sieht denn so aus.
Kann man wahlweise nach vorne oder hinten drehen.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • buchsenabdeckung.jpg
    buchsenabdeckung.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 49
Ja das man die Abdeckung so öffnet war mir schon klar. Ganz abnehmen kann man sie nicht oder?
Irgendwie stört sie halt wenn man das Gerät mit angeschlossenem Stecker in ne Tasche oder so steckt, da bleibt man gern damit hängen.

Gruß Mich
 
Dafür musst du das Gerät öffnen.
dann lässt sich das Gummiteil durchdrücken mit einem Stift.
So dran ziehen würd ich nicht dann ist es richtig ab!!
Oder etwas Tape Band ans Gehäuse.

Es müsste nach oben gehen wie bei meiner Quansheng,wäre besser.
Dann hakt das nicht so in der Jacke.
Ich hatte das Problem mit einem Gürtelclip.
Wenn ich das Gerät mit diesem in die Jacke oder am Hosengürtel steckte,
hatte ich Schwierigkeiten das wieder raus oder lose zu bekommen.
Hab den Clip einfach an der Schleifmaschine etwas abgerundet.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • SDC14242.jpg
    SDC14242.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 37
Hmm schade zerlegen wollte ich das neue Gerät eigentlich nicht gleich.
Dann muss ich wohl damit leben. Aber nach oben wär schon viel besser.
Danke für euere Hilfe.
Gruß Mich
 
Der Stecker ragt 1,5cm raus - die Abdeckung nur 1cm, ich hatte noch nie ein Problem damit.
 
Wenn man das Gerät mit nach unten gedrehter Abdeckung in eine Tasche steckt bleibt man hängen und wenn man die Abdeckung nach obe stehen lässt wird sie vom Stecker soweit weggedrückt. Ich find das irgendwie unpraktisch, eine abnehmbare Abdeckung wäre besser.
 
Man sollte auch nie zu enge Jacken kaufen:)

Ironiemodus aus.

So wie auf den Bildern wäre besser.
Hat aber auch Nachteile.
Mir ist schon mal die Schraube verlorengegangen.
Ist sehr kurz ca 8 mm!!
Hat man nicht immer in der Bastelkiste.
Längere sollte man nicht reindrehen.

Hatte mir mal einen Wolf gesucht,ein PC fuhr nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen HDD.Fehler waren 25mm!! lange Schrauben.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Funke.jpg
    Funke.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 31
  • Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    585,1 KB · Aufrufe: 26
Zu enge Jacken sind nicht das Problem, eher Jeanstaschen...
Geschraubt wäre eine Möglichkeit. Aber das Problem mit zu langen Schrauben bei Festplatten kenn ich auch. Bis man darauf kommt dauerts schon ne Weile, besoners wenn man die Platte nicht selber eingebaut hat.
Meiner Meinung nach ne super Lösung gabs bei den Stabo Freetalk Pro. Dort hat die Gummiabdeckung noch einen Haken dran mit dem sie im Gehäuse eingehängt ist. Es ist zwar ne Fummelei das Ding rein oder rauszubenkommen aber es hält und ausser der ganzen Abdeckung kann man nichts verlieren.
Aber das hilft alles nichts ich muss wohl mit der Abdeckung leben.
Gruß Mich
 
Zurück
Oben