• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Uniden UBC3500xlt erweiterbar ?

D

DO7TLA

Guest
Hallo
Ich wollte mal wissen ob man den Scanner UBC 3500xlt erweitern kann ?
Und zwar den Bereich von 550Mhz bis 850Mhz.

Ich wollte in diesen Bereich einige Funkmikrofone Empfangen.

Einen Diskriminatorausgang hab ich schon bereits nachgerüstet.
Damit gehen die Diversen Pogsag Dienste ohne Probleme zu dekodieren.

Gibt es für die Erweiterung entsprechende Firmware oder gar Firmwarehacks ?
 
Technisch wäre das möglich,aber es gibt keine neuere Firmware als die Version 1.004.
In dem Gerät ist ein sog. "onewrite" Eprom(einmal beschreibbar).
Das müsste denn raus.
Ich habe im Netz keine Möglichkeiten gefunden.
Auf einer russische Seite im Netz hat das schon jemand versucht,es aber wohl nicht hinbekommen oder es aufgegeben.
Hier auf jeden fall noch 2 gute Seiten von dem Gerät
http://homepage.ntlworld.com/tony.ling/radio/reviews/ubc3500xlt/ubc3500xlt.html

http://marksscanners.com/3500/3500.shtml

Ps gibts eigentlich irgendwann mal eine deutsche BDA für die non english Peaples???

Gruss Walter
 
Moin, ich hab Firmware 1.01.00 drauf.
Raus bekommen kann man die Aktuelle FW mit, am besten kleinen Fingern!!
2-5-9 halten und einschalten.
Nur was wollt ihr mit einer Erweiterung? die Bänder zw. 512-806 oder 960-1240?
Da ist nun wirklich NICHTS interessantes zu finden. und bis 1260 sollte reichen für so
einen kleinen Handscanner.
 
Zurück
Oben