• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland 24 plus

D

donquichotte

Guest
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meinem Midland M24plus.
Habe heute das Set mit Headset ( Motorrad) bekommen. Nach dem ersten Einschalten und probieren war alles prima. Nach einigen Stunden wollten wir dann losfahren und haben die Geräte eingeschaltet. Nun leuchtet aber bei einem der Geräte das RX zeichen permanent auf und somit ist eine Funktion natürlich nicht möglich. Habe die Kanäle gewechselt und auch die Batterien heraus genommen aber hat alles nichts geholfen. Hat jemand ein Tipp für mich oder ist das Gerät einfach nur Defek?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Moin,

wenn das Gerät dauerhaft rauscht, auch wenn es von technischen Geräten usw. weiter entfernt ist, dann ist etwas
defekt. Eine Abhilfe ist nur durch Umtausch möglich. Leider.

Wenn man die Geräte dringend braucht, kann man sich derweil mit der CTCSS-Funktion behelfen, dann ist
das Rauschen weg, bis man etwas vom Gesprächspartner empfängt. Allerdings ist das natürlich keine Dauerlösung.
 
Guten Morgen

danke für deine Antwort. Wir haben es mit den CTCSS-Funktion versucht, das Rauschen ist weg das stimmt, aber das RX symbol leuchtet dauerhaft und ein Empfang ist somit blockiert.Keine Ahnung warum aber denke auch das es sich um einen Defekt handelt. Werde die Geräte dann morgen nach Conrad zurück schicken.

Grüße Michael
 
Zurück
Oben