• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmiersoftware

G

gewaltschrauber

Guest
Hallo,
ich nerve schon wieder.
Nachdem ich nun nach einigen Hindernissen die Tectalk Programmiersoftware installiert habe ist mir aufgefallen, dass diese Software als komplette Version sicherlich irgendwo vorhanden sein muss. Bei einer meinen vielen Fehlinstallationen wurde mir ein zu programmierende Bereich von 26000 bis 28000 mhz angezeigt, also CB-Funk-Bereich. Daraus ergibt sich für mich die Frage: Warum sollte ich mein PMR-Grerät nicht umprogrammieren können wenn ich z.B. nach USA reise. Dort ist wohl der Bereich 462mhz interessant. Soll heissen, ich könnte mein Gerät auf das Zielland programmieren.
Naja, ist nur so eine Idee.
 
Dann hast du mal die SW für das TTI TX 3030 oder ein anderes Gerät von TTI draufgehabt,gibts auf der Homepage von TTI UK.
Diese arbeitet mit der gleichen Dateiendung.
Wenn du diese öffnest wird dir der Frequenzbereich von 26 -28 Mhz angezeigt.
Das kannst du aber nicht auf ein PMR Gerät programmieren.
Vollkommen andere Hardware.
FRS (Familie Radio Service)auf 462 Mhz geht auch nicht
Nur Frequenzen von 446 -448 Mhz sind möglich beim Tectalk Contact 2!

Gruss Walter
 
Zurück
Oben