• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kosten für Antennenaufbau vom Fachmann?

F

Funkspecht

Guest
Weis jemand vieleicht was es kostet eine cb funkantenne vom Fachmann auf das Hausdach zu installieren?
 
Mach das lieber mit einem Kumpel der das schon mal gemacht hat.
Oder frag mal einen von denen mit den 5 Buchstaben in eurem Ortsverband.
Aber keinen Steckdosenfunker(die gibts dort auch zu hauf),
die können noch nicht mal einen PL Stecker anlöten.

Kaum ein normaler Antennenbetrieb(Rundfunk und TV) kennt sich mit CB aus!
Geschweige denn mit AFU.
Und wenn,sind die Preise ganz schön happig.
Blitzschutz ist auch meist ein unbekannter Begriff für diese "Spezialisten".
Also Vorsicht.

Wenn du Hilfe suchst,frage doch mal hier.
http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/viewforum.php?f=71&sid=05575d6fe00509f5353071254f55b358
Gruss Walter
 
Hallo,Walter

Ich selber habe an meinem letzten Wohnort eine CB-Funkantenne bei mir auf das Dach gesetzt,da habe ich vorher mein vermieter mündlich erfragt ob ich das darf,es gab keine einwende.
Hier wo ich nun wohne,2 Familienhaus,wohnt der Vermieter in Bayern,da wollte ich dann so ein Antrag hinschicken,da ist aber ja geschrieben das ich das vom Fachmann machen werde und das dann auch beweisen kann das es einer gemacht hat,das aufbauen.
Dann noch eine Haftplicht vorweise, das wenn die Antenne die bude zerstören sollte,ich versichert bin.Ich hab ja eine Haftplicht und eine Hausrat. Werd dann da nur noch mal anfragen was denn nun mit dieser Antennengeschichte ist,ob das alles mitversichert ist wenn es mal knallt.
Ich glaube aber es wäre doch sinnvoll nur mal so anzufragen ,in schriftform ob ich darf.
Das war total klasse, wo ich am alten Wohnort die Antenne auf dem Hausdach hatte,klasse Empfang.
Hier wo ich nun hause,habe ich vor mir mega große Kastanienbäume,die Idülle ist schön,aber zum funken etwas eingeschrägt. :-(
Ich habe meine Sirio 2016 zur zeit an einem mast,ca.3,5 meter hoch am Metallgeländer vom Balkon befästigt,leider komme ich nicht über den Dachfirst.Höher geht es nicht,zu wackelig die ganze geschichte.
Also mit Aufbau der Antenne hab ich selber keine schwierigkeiten,es gibt ja kuststoff -Dachziegel mit Mastdurchfürungen,und ebend diese Masthalter die ich ja noch habe vom alten Wohnort.
Letztes we wo diese Bergfunk war,hab ich nix gehört,da war mir klar,ich muß doch hoch mit der Antenne.
 
Ist schon Käse,wenn man eingeschränkt ist.
Ich würde erst mal nicht die Pferde scheu machen,nur mal nachfragen,mehr nicht.
Und darauf hinweisen mit der Fachfirma,das kommt immer gut.
Über Haftpflicht ,Hausrat,Blitz und knallen würde ich nichts verlauten lassen(schlafende Hunde wecken!)
Wenn er nicht zustimmt gibt es immer noch den Garten.
Da geht auch was(Schiebemast mit vernünftiger Abspannung).
Also erst mal Schriftform,dann weiter sehen.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben