• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche DC-072 / Standlader für Stabo Freetalk UHF

F

Ferdi

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Standlader DC-072 (Stabo BestNr 50055) für mein Stabo Freetalk UHF das ich vor einiger Zeit günstig aber leider ohne Lader erstanden habe. Ich mag das Stabo sehr gerne, weil es eine gute Reichweite hat und eine top Sprachqualität. Leider ist mit normalen Batterien die Akkulaufzeit einfach nicht akzeptabel und um die Akkupacks verwenden zu könne braucht man diesen Lader.
Im Netz habe ich keinen Shop mehr gefunden wo noch einer Lieferbar wäre. Hat von euch einer einen Lader übrig oder eine Idee wo man noch einen herbekommen könnte?

Danke
Grüße Ferdi
 
Ich hab auch mal gesucht und bin nicht fündig geworden.
Es gibt ein baugleiches Gerät (Maycom MH446).
Vielleicht danach noch mal suchen.
Gruss Walter
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Dass das Maycom baugleich zum Stabo ist habe ist mir auch schon aufgefallen, jedoch waren die einzigen Hinweise immer nur auf das original Stabo Zubehör, wo ich das Maycom gesehen habe.
Bei Omnirep werde ich mal anfragen und lass mich überraschen. Dass der Lader als Original Ersatzteil unbezahlbar ist hab ich mir schon fast gedacht...
Ich schreib hier den Preis, wenn ich ne Antwort habe.
Als letzte Alternative bleibt halt immer noch Ebay. Vlt. gibts in nächster Zeit mal einen oder 2 Lader gemeinsam mit einem Freetalk UHF oder Maycom.

Schöne Ostern noch
Grüße Ferdi
 
Auf Ebay werden solche Geräte schon mal angeboten.
Aber leider meist ohne Ladestation(gehört ja auch nicht zum Lieferumfang).
Bevor ich dafür einen Horrorpreis zahlen würde,lade ich die Akkus lieber extern und stecke diese rein.
Soviel Arbeit ist das ja auch nicht.
Gruss Walter
 
Also, einen Maycom DC-072 (ohne W, weiß den Unterschied leider nicht) habe ich noch hier herumfliegen.

Nagelneu, mit Netzgerät im Originalkarton.

20 Euro plus Versand wäre der Tarif :)
 
@ Admin,

an der Ladeschale untendrunter müssen 2 Schiebeschalter sein. Einer ist zuständig für die Zellenzahl, der Andere für die Kapazität. Wenn beide Schalter vorhanden sind, dann passt es.
 
Nein, das ist ja die Stabo-Ausführung. Die habe ich definitiv nicht mehr. Es ist halt für die baugleichen Maycom-Geräte gedacht und als
"Schnell-Lader" laut englischer Anleitung deklariert.
 
Zurück
Oben