• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wieder drin

G

gewaltschrauber

Guest
Hallo,

nach langem hin und her konnte ich mich endlich wieder registrieren. Ich war vor Jahren schon mal in diesem Forum und war von der Firma Neuner und Ihrem Service überzeugt. Jetzt ergab es sich, dass man beim Security Check am Flughafen meine Alan PMR Geräte sicherstellte als unerlaubte Gegenstände. Das war das erste was ich hörte denn fast 10 Jahre lang hat sich niemand daran gestört.
Lange Rede, Kurzer Sinn: Ich suche Ersatz und habe mich an Neuner erinnert. Mir ist aufgefallen, dass die Geräte bedeutend billiger geworden sind und jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.

Jetzt fange ich an das Forum durchzulesen.
 
Hallo Lorenz,

in welchem Land war das? Hierzulande musst du lediglich die Batterien entnehmen, dann darfst du es (im Handgepäck) mitnehmen (war jedenfalls vor kurzer Zeit noch so).

Und in den Ländern Europas, in denen PMR-446 zugelassen ist, sollte es eigentlich ebenso sein.

Gruß, Werner.
 
Hi Werner,

das war in Dubai. War auch nicht das erste mal das ich über Dubai geflogen bin. Hatte ziemlichen Stress bei der Kontrolle da ich MEINE Geräte noch zerstören wollte bevor ich sie dem Personal übergeben wollte. Dies wurde aber verhindert und ich erlaubte mir die Frage ob er die Geräte mit nach Hause nehmen wollte. Das war wohl zu viel: Pass weg, Polizei und dann klein beigegeben weil wir den Anschlussflug nicht verpassen wolten.
 
Dann herzlich willkommen "back"
Wie sagt man so schön "schei.... gelaufen"
Man sollte sich schon vorher informieren was wo erlaubt ist.
Im Iran kanns noch schlimmer werden.
Aber nach 10 Jahren wird es auch mal Zeit für neue Gerätschaften.
Ist gut für die Wirtschaft.
Gruss Walter
 
Tja, Lorenz,

das ist dann wohl dumm gelaufen. - Aber wenn wir dann demnächst hören, dass Dubai PMR-446 freigibt, wissen wir jedenfalls, wem wir es zu verdanken haben: nicht dir, aber dem, der dir die Geräte weggenommen hat und damit Freude hat.

Grüße, Werner.
 
Zurück
Oben