• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung vom Motorola xtni

B

Bagira

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Programmierung vom xtni. Ist ja nur über den Rechner sinnvoll, da man kein Display hat. Die CPS-Software kann man ja auf der motorola-hp downloaden. Jedoch funktionieren meine USB-Kabel nicht, um eine Verbindung zwischen Rechner und Handgerät zu bekommen. Also bin ich davon ausgegangen, dass Motorola eine eigene Pin-Belgung hat. Richtig? Leider bekommt man das Programmierkabel nur zusammen mit der Software für 140Euro. Und das finde ich etwas viel, da ich ja nur das Kabel benötige :( Kennt da jemand einen Trick?
 
Einen Trick(etwa Pinbelegung) gibt es da nicht.
Das ist kein einfaches USB Kabel wie bei einem Kartenleser oder Drucker.
Das Kabel beinhaltet ein Interface(Konverter).
Da in Handfunkgeräten kein Interface drin ist,wird es ins Kabel integriert.
Ohne funktioniert kein Datenverkehr zwischen Handfunkgerät und PC.
Software hat auch eine Hardwarekennung,geht also auch nicht mit einem billigen USB Inteface für Soundkarten,das es in der Bucht für 20 Euro gibt.
Preise um 50 Euro würde ich noch akzeptieren,mir sind auch 140 Euro zu teuer,
das Gerät ist ja auch nicht gerade billig.
Es gibt aber auch Interfaces von Kenwood die kosten mehr als 200 Euro!.
Finde ich total übertrieben.

Gruss Walter
 
Die Programmierkits sind auch mehr für Firmen gedacht, die eine ganze Flotte an Geräten im Einsatz haben. Für eine Einzelperson
mit einem Gerät rentiert sich das natürlich nicht.

Vieles kann man auch im Programmiermodus (erweitertes Handbuch herunterladen, z.B. bei mir im Shop) ohne Software einstellen.

Ist zwar umständlich, funktioniert aber (wie beim TK-3301 oder Yaesu VX-351E).

Wenn Not am Mann ist, kann ich auch gerne für Rückporto plus kleines Trinkgeld die Programmierung vornehmen.

Bei dem Preis von 139 Euro habe ich nicht mal viel verdient, keine 10 Euro. Aber trotzdem wurde das PC-Kit schon fast 20x verkauft.
 
Zurück
Oben