• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Midland G7 externe Antenne (klein) legal?

T

Tim

Guest
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Midland G7 zu kaufen, weil es dieses in der MAG Ausführung gibt und mit Stummelantenne. So nun hab ich das Problem, ich möchte gerne wechseln OHNE 2 Geräte zu kaufen. Da ich oft im Auto sitze und die kleine Magnetantenne auf dem Dach doch einiges bei der Reichweite bringen soll.

Ich möchte keine größere Antenne einbauen als erlaubt ist, mir gehts nur um Wechseln der Antenne. Nun meine Frage: Bin ich nun wenn ich mir eine SMA Buchse ranlöte auch illegal unterwegs wenn ich keine größere Antennen nutze als die in der Originalfassung verkaufte?

Nicht das mich dann mal einer anhält und sagt "He das Ding kann man ja abschrauben, das macht jetzt 2000 €" und ich dann dumm dastehe...

Danke für eventuelle Antworten

Grüße
Tim
 
Jede technische Änderung und es erlischt die Betriebserlaubnis,
darunter fällt auch die SMA Buchse.
Auch wenn die Antenne Verluste statt Gewinne hat spielt keine Rolle.
Ist und bleibt eine technische Veränderung.
Fragt sich nur wer das kontrolliert???

Gruss Walter
 
Hm ja das habe ich mich auch gefragt, wenn ich das Ding auf dem Dach habe und mich hält eine Polizeikontrolle an, interessieren die sich für Funkgeräte, oder ist das egal?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Die Bundespost!!!:cool: Der gelbe Messwagen stand neulich noch in Sinsheim!!!

Im Museum:lol::lol::lol:

Nannte man die nicht "Gilb"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,

sobald du irgendetwas änderst, erlischt die Betriebserlaubnis, wie Wasserbüffel schon gesagt hat.
Allerdings ist es relativ unwahrscheinlich, daß sich jemand dafür interessiert, wenn du nicht groben Unfug treibst oder irgendwo störst (TVI).
Solange du im Mobilbetrieb unterwegs bist, ist das ziemlich unwahrscheinlich. Außer du fuhrwerkst auf den AFu-Frequenzen mit einem gefaktem Call.
Aber es ist nicht "legal".

73s
Sierra Papa
 
Zurück
Oben