• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sadelta MP2 Mikrofon

T

Torkel

Guest
Ich habe das nun mal hier eingestellt da es ja keine Rubrik für Amateurfunk gibt.


Ich habe hier ein 10m Transceiver von RCI mit der Bezeichnung 2950DX was auf
unserer 10m VFDB Runde mitläuft. Das dazu gehörende Mikro ist nicht wirklich der
Hit und so ist mir im Shop das o.a. Sadelta MP2 Mikrofon aufgefallen was ich aus
früheren Jahren her kenne.

Nun zu meiner Frage, gibt es Erfahrungen mit diesem Mikrofon im Zusammenhang
mit der RCI 2950DX?

Möchte nicht unbedingt in den blauen Dunst hinein bestellen.

Grüße sendet,
Torkel
 
Ich behaupte mal, das würde sehr gut funktionieren. Die Sadeltas haben immer gut an den RCIs gespielt :)
 
Das kann ich bestätigen.
Sadelta und Turner läuft fast an jedem Gerät(hatte ich beide mal an einer RCI dran).
Natürlich nicht beide zusammen(wegen den evtl. blöden Kommentaren).
Nun brauch ich kein VV mehr, meine jetzige Alan Excel funktioniert noch am Besten mit dem O-Mike!.
Gruss Walter
 
Hallo Ihr beiden,

ein Bekannter von mir stellte mir heute sein Sadelta-Echomaster-Plus-Classic zur Verfügung um es an dem
besagten Funkgerät auszuprobieren. Das Ergebnis war aber sehr ernüchternd denn eine wirklich verständliche
Modulation war nicht hin zu bekommen trotz aller Einstellbemühungen. Eigentlich ein schönes Mikrofon aber leider
für meine RCI 2950DX nicht praktikabel.

Da ich ja nicht unbedingt ein Standmikrofon benötige werde ich weiterhin über das Sadelta MP2 nachdenken, schon
weil ich seine Bauform sehr schön finde. Das kommt davon wenn man im Neuner-Shop rumstöbert, jetzt muss ich
wieder den Kopf glühen lassen und am Ende bin ich wieder Geld los und für die Erben bleibt nichts über.

Grüße sendet,
Hans
 
Hallo.
Alles was nach Echo riecht und stinkt wirf in die Tonne!
Ist nur für SSB DX Verkehr zu gebrauchen.
Normalerweise müsste das Sadelta aber an der RCI funktionieren.
Auch mal im Gerät nachgeregelt??
Eine Krawall Modulation kommt damit aber nicht
raus(wollen ja heute viele,warum kapier ich sowieso nicht!).
Modulation muss verständlich sein und nich brüllend laut!!

Ps.
Schei..... auf die Erben.
Gruss Walter
 
Hallo Walter,

das Echomaster war nur eine kurze Leigabe zum probieren, daher habe ich das Mikrofon als auch den
Transceiver nicht geöffnet um nachzuregeln.
Diesen Echokram mag ich auch nicht und er ist ja bei uns auf den Afu-Bändern zum Glück auch verpönt,
mir geht es auch nur darum eine schöne ausgewogene Modulation zu haben die ausreichend laut ist
ohne gleich das Mikrofon auffressen zu müssen.
Da ich das Gerät eigentlich nur auf der VFDB Frequenz betreibe und hier ja nicht stundenlang auf Sendung
bin soll der Preis für das Mikrofon auch nicht zu hoch sein. Das von mir in Betracht gezogene MP2 gefällt
mir von seiner Bauform her recht gut und fürs Auge soll es ja auch sein.
Nur jetzt bestellen und dann merken es funktioniert nicht wie erhofft ist ja auch blöd.

Grüße,
Hans
 
Zurück
Oben