• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht Tectalk Contact 2 - Unterschiedliche Lautstärke bei 2 Geräten

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich habe im Abstand von ein paar Monaten 2 Albrecht Tectalk Contact 2 hier im Shop gekauft.
Bei dem ersten Gerät ist die Lautstärke in der geringsten Stufe (Drehknopf ganz nach links) schon recht hoch,
bei dem zweiten Gerät muss ich den Lautstärkeregler schon ziemlich weit aufdrehen um die geringste Lautstärke des ersten zu erreichen.

Meine Frage: Kann man die Lautstärke der beiden Geräte aneinander anpassen? (Poti im Gerät?)

Vielen Dank und viele Grüsse
Jay
 
Dann schau mal ob in einem Gerät der Compander eingeschaltet ist.
Wenn dann an beiden Geräten ein oder ausschalten.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 59
Ganz am Anfang hatte das Tectalk Contact 2 eine andere Schaltung für den NF-Verstärker. Es gab dann aber oft Probleme
mit Headsets, daraufhin wurde in der Serie hier etwas geändert.

Man kann durch eine Lötbrücke auch den alten Zustand wieder herstellen, muß aber dann mit manchen Headsets
etwas aufpassen.

Oder es ist wirklich nur der Compander bei einem Gerät aus und beim anderen an... :)
 
Ganz am Anfang hatte das Tectalk Contact 2 eine andere Schaltung für den NF-Verstärker.
:)

Das erklärt mir nun auch warum ich einen kleinen Gehörschaden bekam.
Hatte mal einen geschlossenen Kopfhörer auf und irgendein Kiddie
drückte in der Nähe auf die Düdelüt Taste!.
Das passiert mir nicht noch mal.
Gruss Walter
 
Hallo,
Compander ist bei beiden Geräten ausgeschaltet.
Es sind beides Geräte aus der Serie ohne den CCTSS-Bug, also eine neuere Serie.
Der Unterschied ist schon relativ stark.
Kann man durch öffnen oder schließen einer Lötbrücke das lautere Gerät auch an
das leisere anpassen, also den neuen Zustand herstellen?
Wenn ja, wo befindet sich diese Lötbrücke.
Ist nämlich genau das Problem, dass das Gerät am Headset zu laut ist.
 
Guckst du hier:

ae_tt_contact_2_NF_mod.jpg

Einfach entsprechend den Null-Ohm-Widerstand (Brücke eben) auf die jeweils andere markierte Position setzen.

Und nochmal der Hinweis, Registrierung ist kostenlos und ich brauche nicht jeden einzelnen Beitrag freischalten :)
 
Hallo,
so jetzt bin ich registriert.
Vielen Dank für die Informationen.
In einer ruhigen Minute werde ich mich da mal dran setzen.

Viele Grüße

Jay
 
Hallo,...

Einfach entsprechend den Null-Ohm-Widerstand (Brücke eben) auf die jeweils andere markierte Position setzen.

Das habe ich immer und immer wieder gelesen, das Bild angeschaut und es nicht verstanden.
Zwei Wiederstaende sind markiert,...welches ist der Null Ohm-Wiederstand (gibt es sowas) und jeweils andere Position setzen, werden die getauscht und das mit der Bruecke hat mich dann voellig verwirrt,...
Ich moechte das auch gerne machen (Geraet auf kleinster Stellung viel zu laut),...ich wuerde mich sehr ueber eine Anleitung
fuer DUMMIES freuen.

gruss ralfbert

Und nochmal der Hinweis, Registrierung ist kostenlos und ich brauche nicht jeden einzelnen Beitrag freischalten :)[/QUOTE]
 
Hallo,

auf dem Bild ist nur ein Widerstand zu sehen, dieser ist in Position R202 montiert.

Man kann ihn auch wahlweise in Position R206 montieren, also von R202 entfernen und bei R206 einlöten.

Das ist damit gemeint.

Ein Null-Ohm-Widerstand ist nichts anderes als eine Draht-/Lötbrücke, welche sich eben maschinell besser
bestücken läßt.
 
Hallo,

Position R202 ist bei mir frei und der Widerstand ist bei mir auf R206 (der mit dem Kreis oder der Null drauf), dann wird das wohl nix mit dem leiser machen :-(

Trotzdem nochmals vielen Dank fuer die Ausfuerliche Erklaerung.

gruss ralfbert
 
Zurück
Oben