• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Vx146

T

toemag

Guest
ich hab soeben meinem VX146 Geräte umprogrammiert, die alten Software und Hardware funktioniert noch, und die 5 oder so Jahre alten Geräte leisten tadellos weiterhin ihren Dienste:eek::), auch wenn neuen Akkus onboard sein mag:D da einer hat den Dienst nach ein paar Jahren aufgab.

ist nur nötig gewesen da meinem jüngsten Sohn sich ein paar zu Weihnachten gewünscht hat (danke an den Markus). die Stabo Freecomm 650 sind nett und einfach einzustellen. er und sein Bruder waren schon unterwegs heute morgen zum testen:).

nun zum wesentlichen:-

wer hat noch solch alten Geräten die regelmäßig ihren Dienst tun muss?

was für Probleme hat es gegeben oder gegenwärtige Problemen?

warum habt ihr gerade die gerät(e) ausgesucht damals?

was wurdet Ihr heute kaufen? und erwartet Ihr das die in 5 Jahren genau so gut funktionieren?

gibt es überhaupt ein Lebenserwartung für solchen Geräten?

Tony
 
5 Jahre Lebenserwartung ist für ein PMR Gerät schon viel.
Wenn Kiddies damit hantieren halten diese manchmal nur Tage!
Das kann ich aus Erfahrung sagen(ca. 60 Geräte hier im Einsatz)
Dafür kann man den Kiddies keine Alincos oder Yaesu oder Icom Geräte kaufen.
Wer soll das bezahlen??
Man muss den Mittelweg finden(bezahlbar und einigermassen robust)
Mit den Freecomm war doch eine gute Wahl.
Hier im Shop gibts für Jeden das Richtige.
Wenn man vorher fragt,was man damit möchte (Anwendung)und was man zu zahlen bereit ist.
Konnte sowieso nie verstehen das man sich Geräte für 60-80 Euro kauft,
die was für die Tonne sind und hier schon gute Geräte ab 20 Euro bekommt(Cobra 250 etc).
Teure robuste Geräte gibt es mittlerweile viele,auch von der untersten Preisklasse,aber robuste empfehlenswerte Geräte der mittleren Preisklasse
sind nicht breit gesäht.
Ist wie im Leben gibt bald nur noch arm und reich,der Mittelstand wird immer weniger.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben