• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland GXT600 FRS auf G7 PMR umbauen?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe eine kurze Frage bzgl. FRS/PMR.

Kann man ein Midland GXT600 welches für GMRS/FRS ausgelegt ist nach PMR-Standard umbauen?
Das Gerät schein technisch ja recht ähnlich zum Midland G7 zu sein.

Also ich meine ob es theoretisch überhaupt möglich wäre und wenn ja zu welchen Konditionen? Ich selbst hab davon keine Ahnung.

gruß
 
Hallo,

ich habe eine kurze Frage bzgl. FRS/PMR.

Kann man ein Midland GXT600 welches für GMRS/FRS ausgelegt ist nach PMR-Standard umbauen?
Das Gerät schein technisch ja recht ähnlich zum Midland G7 zu sein.

Also ich meine ob es theoretisch überhaupt möglich wäre und wenn ja zu welchen Konditionen? Ich selbst hab davon keine Ahnung.

gruß

Technisch wäre es möglich,aber es wird mit unterschiedlicher Frequenz und Software ausgeliefert.Auch die Leistung ist verschieden.
433 (LPD) 446 Mhz(PMR) oder 462(FRS) Mhz ist schon ein Unterschied.
Sicherlich sind die Platinen gleich,aber es sind andere Bauteile drauf und andere Daten im Prozessor.
Einige Billiggeräte liessen sich mit einem Tastaturbefehl umschalten.
Von neueren Geräten ist das aber nicht bekannt.
Die Geräte funktionieren meist auf einer Bandbreite von ca 10 MHZ,darüber oder darunmter nimmt die Empfindlichkeit sehr ab.Auch die Antennen müssten denn länger oder kürzer sein um einigermassen in Resonanz zu sein.Also so ganz einfach ist es nicht.
Auch ist es nicht erlaubt und kann Ärger bereiten.
Die FRS Kanäle liegen teilweise im BOS Band(Polizei,Zoll,Feuerwehr etc)
Also hier nicht zu empfehlen!!
Gruss Walter
 
so.. nun bin ich auch registriert ;)

verstehe verstehe... naja das war leider auch nicht so geplant - ich habe die teile quasi privat erworben mit der beschreibung das es sich um pmr-geräte handelt. leider hab ich dann feststellen müssen das die beschreibung voll daneben war und es frs-geräte sind.

mittlerweile habe ich mir jetzt aber auch entsprechende geräte im pmr-band besorgt und das gxt600 set liegt nun rum da ich damit nichts anfangen kann.
ggfs. versuche ich gegen den privatverkäufer vorzugehen oder hat hier vllt. jemand interesse an solchen geräten da er oft in den usa etc. unterwegs ist?!

dann würde ich sie auch einfach wieder verkaufen..
 
so.. nun bin ich auch registriert ;)

verstehe verstehe... naja das war leider auch nicht so geplant - ich habe die teile quasi privat erworben mit der beschreibung das es sich um pmr-geräte handelt. leider hab ich dann feststellen müssen das die beschreibung voll daneben war und es frs-geräte sind.

mittlerweile habe ich mir jetzt aber auch entsprechende geräte im pmr-band besorgt und das gxt600 set liegt nun rum da ich damit nichts anfangen kann.
ggfs. versuche ich gegen den privatverkäufer vorzugehen oder hat hier vllt. jemand interesse an solchen geräten da er oft in den usa etc. unterwegs ist?!

dann würde ich sie auch einfach wieder verkaufen..

Ärgerlich.
Würde sie einfach in der Bucht anbieten,mit dem Hinweis
auf die USA Frequenzen,einfachste Lösung.
Werden öfters gekauft als man denkt.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben