• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Das beste Handfunke?

S

Stromo

Guest
Welches ist das beste Handfunkgerät im CB-Funk? Habe heute mal ein Stabo Sh 8000 mit einem Alan 42 Multi getestet, waren mit Sichtkontakt ca. 1-2KM...
 
Welches ist das beste Handfunkgerät im CB-Funk? Habe heute mal ein Stabo Sh 8000 mit einem Alan 42 Multi getestet, waren mit Sichtkontakt ca. 1-2KM...

Die guten Handfunkgeräte gibts nicht mehr.
SH 7000 z.B. oder Alan 95 plus.
Aber die Alan 42 ist auch nicht zu verachten.
Mit den orginalen Antennen(verlustbehaftete Gummistummel!) kannst du das aber knicken.
Da muss schon was Längeres dran.
Am Besten eine Teleskopantenne mit Mittelspule(ca 1,30 m! oder die 13 mm Teleskopantenne von 1,86 m! Länge),
nur schlecht zu bekommen.
So was geht auch.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2020-kategorie-120-seite-.htm?

Tips hatte ich dazu hier im Forum schon öfters beschrieben,bitte SUFU
(Suchfunktion) nutzen.

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das Alan 95+ besser als das 42 Multi mit der BNC27 Antenne?

Geräte tun sich nicht viel(Alan 95 plus mit Alan 42 im Vergleich)
Subjektiv fand ich den Empfänger der Alan 95 etwas"ruhiger"
und die Modulation mit dem eingebauten Mike etwas "runder".
Da man aber meist ein Handmike anschliesst,kommt es auf dieses an.
BNC 27 Antenne(egal ob an der Alan 95 oder Alan 42 angeschlossen ) geht schon etwas weiter als die orginale "Gummiwurst".
Teleskopantenne ist natürlich das Non Plus Ultra,aber sehr unhandlich.
Gruss Walter
 
Teleskopantennen gibts für BNC anschluss nicht mehr zu finden leider. Gibts bei den Handmikes große Unterschiede?
 
Zurück
Oben