• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit Zusatzmicro bei Reer 5006 Scopi

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe mir das Reer 5006 Scopi als Set (inklusive Zusatzmicro) gekauft.
Mein Problem ist, dass das Zusatzmicro überhaupt nicht funktioniert. Man muß schon reinschreien um VOX auszulösen. Das interne Micro spricht viel früher an als das Externe, daher bin ich etwas hilflos.

Einige Tests haben nichts gebracht:
- Micro an beide Funkgeräte angeschlossen ohne Unterschied
- VOX empfindlichkeit von 1-4 umgestellt, ohne Unterschied
- Micro nicht im Babymodus sondern Normalbetrieb ausprobiert

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Gibt es womöglich noch Fehler beim Anschließen?

Danke für Eure Hilfe
Gruß aus Nürnberg.
Christian
 
Hallo,

das originale Zusatzmikrofon ist leider wirklich nicht sehr empfindlich. Wo wurde das Set gekauft? Normalerweise gebe ich immer ein Baby03 25S dazu, was hervorragend funktioniert. Habe ich das in diesem Fall vergessen oder
wurde das Set woanders gekauft? Die wenigsten Händler beschäftigen sich
intensiv mit den Geräten :(
 
Hallo,

die Geräte sind optisch deutlich voneinander zu unterscheiden.

Die neueste Version schaut so aus:

reer5006_2_front_xl.jpg
Bei der älteren Version sind die Tasten auf der Vorderseite anders
geformt.

Es sind einige technische Dinge überarbeitet und verbessert worden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Super!

nun bin ich mir sicher, dass ich die neue Version V2 habe. Hatte nämlich schon Bedenken wegen Problemen bei der Reichweitenkontrolle der alten Version.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch meine Recherchen habe ich herausgefunden, dass sich die beiden Versionen optisch durch das Reichweitensymbol unterscheiden und dass die Elternkanäle anders benannt sind.

Bei der alten Version hat das Reichweitensymbol Ähnlichkeit mit einem Telefonhörer.
Bei der neuen Version V2 sieht es aus wie eine in Klammern gesetzte Kugel.

Die Elternkanäle der alten Version sind mit E0 - E9 benannt.
Bei der Version V2 lauten die Elternkanäle P1 - P9.
 
Hallo Experten,

ich habe auch eine Frage zum Mikro.

Ist das Reer 5006 V2 im Stande ein externes Mikrofon mit einer Versorgunsspannung von 1,5 V/DC zu betreiben?
 
Zurück
Oben