• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Vorstellung

G

geko09

Guest
Hallo an euch alle,
möchte mich kurz vorstellen
das funken hat mich immer ein wenig angetan,nur habe es nie im angriff genommen,aber jetzt ist es soweit.
Habe mir jetzt das Alan 42 multi gekauft,und ich hoffe ich habe meine freude daran.
Ps :bei neuner funk gekauft,sehr schnelle lieferung,und sehr freundlicher auskunft am telefon,und die email anfrage kaum weggeschickt ,war die antwort schon da.Danke
Bin 46 Jahre alt,vom beruf Sanitärinstallateur,geschieden ,2 kinder
meine anderen hobby motorrad ,fahrrad fahren und geocaching.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann herzlich willkommen und viel Spass im Forum.
Die Alan 42 ist schon mal ok(auch lange Antenne dran??)

Hobbys braucht der Mensch,auch ein Installateur.

Diesen hätte ich gestern brauchen können.
Musste ein modernes Duschpaneel(digitale Temperatureinstellung) mit Rainshower Duschkopf in eine Trockenbauwand einbauen.
Hatte einen Karton voller Teile und es lag keine Anleitung bei.
Bis ich endlich mal kapiert hatte wo was rein und raus ging hatte ich
die halbe Bude unter Wasser!
Diese schei... neuen Teile sind ja komplizierter(und teurer!!) als ein Funkgerät!!

Gruss Walter
 
hallo

Hallo ,ja habe die 50 cm antenne CL27m highflex,aber wenn es auch bessere gibt bin für jeden ratschlag dankbar.
Fahre heute ein wenig mal auf einen berg ,um zu hören was da alles funkt ,sonst habe ich das gefühl das gerät ist kaputt,lach
Weil aus mein wohnzimmer empfange ich niemand .......
Gruß Giuseppe
 
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen


heiße Claus bin 43 und Schlosser
habe total keine Ahnung vom Funken also bitte entschuldigt blöde Fragen ;)



MfG Claus
 
ach so noch was vergessen

ich benutze schon einige Zeit die kleinen PMR Geräte
privat und auch da ich öfters nebenberuflich - ich mach noch Security bei einer kleinen Firma ;)
 
Dann herzlich willkommen bei den "Funkverrückten".
Ich bin übrigens auch Maschinen Schlosser(und Elektriker).
Hab 2 Berufe gelernt,aber nur einen Lohn bekommen;-(((((

Aber egal jetzt bin ich "Hausmann" und hab etwas Zeit für die Funkerei.......

Frag einfach wenn was nicht klar ist.
So wie die Zeit es erlaubt versuchen wir zu antworten.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben