• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

dnt CARAT

kennt wer das Gerät und kann mir was dazu sagen?Erfahrungn?


Such doch mal im Forum hier oder mit Google,
gibt viele Infos zum Gerät.
Hier was geklautes aus einen anderen Forum.

Das Gerät verfügt über 40 Kanäle FM (4 Watt) und 12 Kanäle AM (1 Watt). Positiv zu beurteilen sind die 6 Memorytasten, der Selektivruf, die spitzen Kanaltrennung und das Mikrofon (Power-Mike ähliche Modulation).

Es verfügt über ein internes analoges S-Meter, welches hinreichend genau arbeitet und einen externen Anschluß für ein S-Meter.
Die Anzeige des S-Meters geht bis S 9+10.

Neben dem S-Meter-Anschluß befinden sich auf der Rückseite noch Anschlüsse für Antenne, Lautsprecher/Kopfhörer und Strom (13,8 Volt).Das Gerät kann somit mobil und als Feststation(Netzteil erforderlich: mind. 2A) betrieben werden.

Up/Down Tasten befinden sich sowohl am Gerät und am Mikrofon. Sehr gut sieht das umschaltbare Nachtdesign aus(grün/bernstein). Ich persönlich bevorzuge bernstein.

Ein sehr guter Empfang ist ebenfalls ein Stärke des Gerätes. Negativ fällt nur auf, daß die Lämpchen des Nachtdesign bei längerer Nutzung über einen gewissen Zeitraum nach und nach durchbrennen.

Sprachqualität ist hervorragend, d.h. man braucht sich kein extra Power-Mike zu kaufen. Es sei den, man braucht unbedingt einen Rogerbeep oder Echo.

An diesem Gerät sind bisher nur folgende Sachen kaputt gegangen: Up/Down-Tasten am Gerät+Mike(durchgedrückt) und ein paar Lämpchen des Nachdesigns.

Fazit: Sehr Empfehlenswert

Frag doch mal den Lichtenberger hier im Forum ,der baut die Geräte um zu 80 Kanal und noch andere Feinheiten.

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil bräuchte ich da genau, um es als Feststation nutzen zu können? Kenne mich da nicht so aus
 
Zurück
Oben