• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB,PMR oder Freenet oder was anderes?

S

Stromo

Guest
Welche Funkart ist die beste, um mit Freunden und benachbarten Funkern den meisten Spaß zu haben.
Mal im Wald und auch zwischen Häusern weiter zu kommen als 300m und überhaupt größere Reichweiten zu erreichen.
Ohne sich irgendwo anmelden oder eine Lizenz machen zu müssen.

Bitte klärt mich auf:) Da ich mit einem Kumpel gerne Funken möchte, wir aber total unentschlossen und unwissend sind. Welche Geräte sind dafür am besten geeignet?

Bis max. 180€
 
Welche Funkart ist die beste, um mit Freunden und benachbarten Funkern den meisten Spaß zu haben.
Mal im Wald und auch zwischen Häusern weiter zu kommen als 300m und überhaupt größere Reichweiten zu erreichen.
Ohne sich irgendwo anmelden oder eine Lizenz machen zu müssen.

Bitte klärt mich auf:) Da ich mit einem Kumpel gerne Funken möchte, wir aber total unentschlossen und unwissend sind. Welche Geräte sind dafür am besten geeignet?

Bis max. 180€

Alsdo ich würde Freenet oder PMR nehmen.
Cb geht zwar auch ganz gut aber 10 Akkus im Gerät und eine Antenne die fast einen Meter lang ist mitschleppen????

Wieviel Freunde und wieviel Funken???

180 Teuro für alle oder pro Gerät??

Dann schaun wir mal weiter.
Aber ist schon alles mehrmals durchgekaut worden.
Es gibt eine Suchfunktion.
Gruss Walter
 
hab mich jetz für das alan 42 multi entschieden mit der 54cm antenne und dem kep 91s .... für die Fensterbank würd ich mir dann noch eine mobilantenne holen, wenn ich mich entschieden hab, welche. Eine Maas K 41 Silver Wave Feststationsantenne hab ich hier auch noch, weiß aber nicht, wo ich die am besten montieren soll, da ein kabel an der hauswand eigentlich nciht so schön aussieht
 
Ich habe eben noch bei Ihnen nach einer Tasche für das Alan 42 Multi gesucht. mit dem großen Akkupack passt es nicht in die im Lieferumfang enthaltene Tasche. In Ihrem Onlineshop gibt es aber keine die für das Gerät ausgezeichnet ist. Gibt es eine Alternative?
 
hab mich jetz für das alan 42 multi entschieden mit der 54cm antenne und dem kep 91s .... für die Fensterbank würd ich mir dann noch eine mobilantenne holen, wenn ich mich entschieden hab, welche. Eine Maas K 41 Silver Wave Feststationsantenne hab ich hier auch noch, weiß aber nicht, wo ich die am besten montieren soll, da ein kabel an der hauswand eigentlich nciht so schön aussieht

Gute Entscheidung.
Eine K41 ist natürlich besser als eine Mobilantenne.
Geht das Kabel nicht woanders zu legen??
Kein ausgedienter Kamin am Haus??
Gibt auch weisses Koaxkabel,dann fällt es nicht so auf(falls weisser Anstrich).
Gruss Walter
 
Ich habe eben noch bei Ihnen nach einer Tasche für das Alan 42 Multi gesucht. mit dem großen Akkupack passt es nicht in die im Lieferumfang enthaltene Tasche. In Ihrem Onlineshop gibt es aber keine die für das Gerät ausgezeichnet ist. Gibt es eine Alternative?

Das wird der Admin Dir beantworten,wenn er mal Zeit hat.
Von Taschen hab ich keinen Plan.
Vielleicht gibts da sogar was Passendes fürs Gerät mit Akkupack.

Gruss Walter
 
Geht das Kabel nicht woanders zu legen??
Kein ausgedienter Kamin am Haus??
Gibt auch weisses Koaxkabel,dann fällt es nicht so auf(falls weisser Anstrich).
Gruss Walter

Leider nicht, ich denke auch, meine Eltern stellen sich quer, wenn ich das riesig-lange Teil ans Haus schraube....

Naja, hab ja noch oben ein Thema wegen antennen, vlt. kann man das hier schließen? ... Aso, wegen der Tasche... naja, vlt. liest dein Kollege das ja noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nein, es gibt wirklich nur die Tasche, die dem Alan 42 Multi beigepackt ist. Eine Tasche, die auch für das 42 Multi mit dem 8er-Batteriefach paßt, ist leider nicht zu bekommen.
 
das ist sehr schade... aber danke für die Auskunft :) somit kann dieses Thema wegen mir geschlossen werden :) Hoffe auf weitere Antennenberatung oben;)
 
Zurück
Oben