• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bluetooth Headsets fürs Motorrad (Midland BT2 und Scala Rider Q2)

G

Garuda1

Guest
Hi,

Ich bin seid langem am planen mir eine Interkomm und Bike2Bike-Kommunikationslösung an zuaschaffen, und dank dem Christkind (ja ich gehöhre zu den verrückten die jetzt schon an weihnachten denken) wird es wohl bald auch zum kauf kommen. Ich habe jetzt zwei geräte in der näheren auswahl, die für Bike2Bike an pmrs angechlossen werden (per kabel) und für den Kontakt mit dem sozius Bluetooth nutzen (Ginge auch für Bike2Bike, aber wo ich schon pmrs hab und nen Motorola TLKR T7 mehr reichweite hat als Bluetooth [500m]).
Die engere Auswahl:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_cardo_systems_scala_rider_q2_p132735.html

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3383-kategorie-94-seite-.htm?

In den internet rezessionen schneidet das BT2 irsinnig schlecht ab, und wenn ich nur auf google höhren würde, dann wäre das Scala schon gekauft. Tortzdem vertraue ich der Meinung hier im Forum etwas mehr....und denke doch das es einen grund hat, warum das BT2 im Sortiment von Neunerfunk zu finden ist.

Hat irgendwer Erfahrung mit einem der Geräte?

Meine Hauptnutzungen wären: Fahrer-Beifahrer kommunikation über bluetooth, bike2Bike über angeschlossene PMRs (Motorola TLKR T7) und Musik höhren (Ipod)

mfg Gruda1
 
Das BT2 habe ich im Sortiment, weil es wenig Alternativen gibt. Die Cardo-Systeme werden nur von einigen Firmen vertrieben, die das System scheinbar selbst importieren. Das kommt für mich leider nicht in Frage, der Aufwand in DL für das Importieren für Wiederverkäufer von Waren aus dem Ausland ist inzwischen derart reglementiert und kostenintensiv, das ich hier die Finger davon lasse.

Insgesamt gibt es sicher einige Ausfälle, aber ich habe auch viel positives Feedback bekommen. Das Cardo hat zwar Radio, aber das BT2 einige interessante Features mehr.

Alan hatte anfangs auch Cardo vertrieben (auch jetzt noch teilweise, BT Intercom oder BT Rider FM/BT Rider), seit dem es aber die Lösungen aus dem eigenen Haus gibt, habe ich eben auch entsprechend gewechselt.

Ich kenne noch kein BT-System für das Motorrad, was alles genau so macht wie es soll und problemlos funktioniert. Viele Kunden kaufen nach
wie vor kabelgebundene Anlagen.

Und Fahrer, die das Biken zur Entspannung nutzen, haben sowas gar nicht eingebaut. Stört nur beim Fahren ;)
 
Zurück
Oben