• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nur 80 Tage Laufzeit für einen Brief in die Schweiz....

A

Admin

Guest
Hallo Foren-Gemeinde,


hier einmal wieder ein Extrembeispiel über die Laufzeit eines Polsterbriefes in die Schweiz.

Verschickt am 28.7.2009, angekommen am 17.10.2009 in der Schweiz. Unversehrt, unbeschädigt, ohne besonderen Vermerk.


Das ist ein neuer Rekord, zumindest bei mir in der Firma :)



Der Kunde hatte sich heute per EMail wieder gemeldet:

-----------------------------------



Guten Tag Herr Neuner,

Sie erinnern sich sicher noch, ich hatte Ende Juli 09 bei Ihnen 20m DC-Kabel
E682 bestellt, und Sie haben dann das Kabel kostengünstig
in einem Kartonkuvert verschickt.
Diese Sendung war lange Zeit bei mir nicht angekommen und Sie haben mir
alsdann gratis das gleiche nochmals veschickt, das fristgerecht
angekommen ist.

Und jetzt hören Sie, Ihr Paket vom 28. Juli 2009 ist heute morgen, 19.
Oktober 2009 absolut unversehrt in der Originalverpackung bei mir
angekommen. Ohne jeglichen Vermerk auf dem Karton wurde mir Ihre Sendung
vom 28. Juli in den Briefkasten gelegt.

Der Warenwert incl. Versand ist Euro 10.84. Ich bin gerne bereit, diesen
Betrag für Ihre Zweitlieferung nachzubezahlen, da ich ja jetzt von Ihnen
2 Kabel von je 20m erhalten habe. Das erste habe ich Ihnen ja bezahlt,
diesen Betrag würde ich Ihnen für die Nachlieferung überweisen.
Geben Sie mir kurz Bescheid.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
----

Ich habe auf die Zahlung der ersten Sendung verzichtet, der Kunde hatte ja nur einmal Kabel bestellt. Aber so eine lange Laufzeit hatte ich bisher bei einem Polsterbrief ins Ausland wirklich noch nicht.

Man lernt nie aus...

73

Markus
 
Hallo Foren-Gemeinde,


hier einmal wieder ein Extrembeispiel über die Laufzeit eines Polsterbriefes in die Schweiz.

Verschickt am 28.7.2009, angekommen am 17.10.2009 in der Schweiz. Unversehrt, unbeschädigt, ohne besonderen Vermerk.


Das ist ein neuer Rekord, zumindest bei mir in der Firma :)



Ich habe auf die Zahlung der ersten Sendung verzichtet, der Kunde hatte ja nur einmal Kabel bestellt. Aber so eine lange Laufzeit hatte ich bisher bei einem Polsterbrief ins Ausland wirklich noch nicht.

Man lernt nie aus...

73

Markus


Habe mal einen uralten Plattenspieler(Dual) an einen Sammler verkauft.
Ging nach Finnland.War im Februar 2007.
Trotz Sendungsnachweis war dieser ins Nirvana verschwunden.
Der Käufer bekam nach langen Verhandlungen(einen ordentlichen Verpackungsnachweis verlangte die Versandfirma!!)
sein Geld erstattet.DHL tut sich ja so einfach raus wenn das Paket ins Ausland geht(Haftungsbeschränkung).
Damit war der Fall ja eigentlich erledigt.
In Juli 2007 bekam ich eine Mail vom Käufer "Das Paket ist angekommen"
Auch ohne irgendeinen Hinweis,wo es so lange war.
Fehlte jetzt nur noch das die Versandfirma ihr Geld zurückverlangte.
Aber auch das haben sie auch "verpennt".
Also gibts nicht nur in DL.

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich Arbeite in der Schweiz,das geht mir jeden tag so...nur auf anderen Gebieten..und dann behauptet mal einer die Schweizer sind fortschrittlich,lach war nur spass!!!

Gruss Giuseppe
 
Zurück
Oben