• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ-V446 Frequenzanzeige

A

ALANG7

Guest
Servus in die Runde,

wie kann ich bei einem modifizierten DJ-V446 die Freuquenzanzeige von 420 bis 473 Mhz im Display wieder sichtbar machen (hat mal funktioniert) ?
Schalte ich über die V/M Taste in die besagte Stufe um sehe ich nur die 8 PMR Kanälein der Anzeige. Drehe ich am Kanalrädchen dann verändert sich die Anzeige nicht, aber ich höre das die Freuquenz sich verändert und das beim scannen Bewegung ins spiel kommt. (.... sowie das "Klick" Geräuch bei überschreiten von 0,5Mhz bzw. bei 1Mhz). Vermute eine unbekannte Tastenkombination die ich versehentlich gedrückt habe ... ?!

Oder muss ich leider durch gleichzeitiges Drücken von F und V/M Taste das Gerät reseten und somit den gesamten Speicher löschen ??
Hat jemand eine bessere Idee für mich ... ?


lg dirk
 
Hallo,

eventuell befindet sich das Gerät im Speichermodus?

Würde mich zwar wundern, weil dann nur noch die Speicher angezeigt werden, wäre aber sicher möglich.

Dazu wird das Gerät mit gedrückter VM/MW-Taste eingeschaltet. Wiederholen des Vorgangs schaltet wieder entsprechend zurück.

Wenn es das nicht ist, hilft eventuell wirklich nur ein Komplettreset.
 
Dann speichere dir mal 1-2 Frequenzen ab,dann erst schaltet das Gerät wieder in den Modus.
Erst kommt PMR(1-8) dann Memory(wenn nichts gespeichert ist zeigt es Allow free an),dann VFO Modus.
Oder löte das blaue Kabel kurz an,schalte ein.
Dann löte wieder ab und schalte wieder ein.
Hast wohl einen VFO oder Speicher Reset gemacht?????

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Walter, .... der Tip mit dem Kabel hat geholfen :D Ging aber auch ohne Löten ... hab ja noch ruhige Fingerchen.

gruss und Gute Nacht
Dirk
 
gut das Du mich erinnerst Walter ... ! ! !
Oben aus den Gemächern schallen in regelmäßigen Abständen rufe nach meiner Wenigkeit. Ich werde jetzt mal hier abschalten und an anderer Stelle wieder durchstarten ... ;)

gute Nacht
 
Zurück
Oben