• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für Outdooreinsatz mit Headset gesucht

S

siseb

Guest
Als absoluter Neuling auf dem Funkgebiet erhoffe ich mir hier Hilfe. Nachdem ich schon mehrere Stunden bei google verbracht habe bin ich nicht wirklich schlauer als zuvor.

Was suche ich?
- 2 PMR-Geräte die beide mit PTT-Headset ausgestattet sind und sporttauglich (Radfahren) sind

Worauf kommt es mir an?
- Reichweite sollte im Wald möglichst 3km erreichen
- Headset mit PTT, Mirkophon zum anklippsen an den Kragen
- Akkus sollten nach Möglichkeit durch AA oder AAA-Akkus/Batterien zu ersetzen sein
- mind. Spritzwasserresistent, besser Wasserfest

Ausgeben kann/will ich für alles ca. 150-200€.

Gibt es irgendwas was meinen Vorstellungen nahe kommt?

Schonmal vielen Dank!!!
 
Hallo Walter,

weisst du ob die MO-Garnitur KEP-19-VS auch auf das Alan G7 Modell passt und funktioniert ... ?

gruss dirk
 
Ja, paßt.

Steckertechnisch, von der Handhabung und auch von der Qualität
würde ich aber das Alan MA28-L oder Alan MA21-L vorziehen.
 
Gibt es eigentlich noch sowas mit schöner grosser Ohrmuschel??
Ist auch ein Umschalter von Vox auf PTT dran.
Hab ich leider nur noch eins von.
Das pullert wenigstens nicht beim Radfahren aus dem Ohr.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • ma24.jpg
    ma24.jpg
    459 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben