• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche ein ICOM PMR446 biete TK3101 oder Geld

B

BettyBlue

Guest
Hallo,

ich suche an dieser Stelle ein Icom PMR Handfunkgerät.

Dafür hätte ich ein gut erhaltenes Kenwood TK3101 mit zwei nebeneinander verwendbaren PTTs, Ladestation und Anleitung anzubieten, ggf. mit Wertausgleich.

Allerdings müsste beim TK3101 die Standartfrequenzen wieder eingestellt werden.

Ansonsten zahle ich je nach Modell und Zustand einen fairen Preis. Macht mir einfach ein Angebot!

Für Fragen/Angebote:
benjamin.schwoll@gmx.de

Viele Grüße!
 
Hallo,

ich suche an dieser Stelle ein Icom PMR Handfunkgerät.

Dafür hätte ich ein gut erhaltenes Kenwood TK3101 mit zwei nebeneinander verwendbaren PTTs, Ladestation und Anleitung anzubieten, ggf. mit Wertausgleich.

Allerdings müsste beim TK3101 die Standartfrequenzen wieder eingestellt werden.

Ansonsten zahle ich je nach Modell und Zustand einen fairen Preis. Macht mir einfach ein Angebot!

Für Fragen/Angebote:
benjamin.schwoll@gmx.de

Viele Grüße!

Man antwortet zwar nicht mit Gegenfragen,ist unhöflich.
Aber in diesem Fall ist es doch wissenswert.
So gross sind die Unterschiede doch nicht zwischen ICOM und Kenwood??
Warum möchtest Du tauschen,hat das einern bestimmten Grund(andere Eigenschaften?)
Icom Geräte gibts von bis,welches interssiert Dich denn??
Welche Frequenzen sind denn auf dem Kenwood druff??
Für das rückgängig zu machen brauch man ja auch die SW und das Interface des Gerätes!
Gruss Walter
 
Berechtigte Fragen.
Ich benötige das ICOM für mein MSA Sordin Supreme Headset. Das ist ein aktiver Gehörschutz der schlank genug ist um ihn unter einem Helm zu tragen. Dabei ist jedoch nur eine ICOM PTT und zwei MBITR AN/PRC-148 PTTs.
Da ich das Gerät auch zivil nutzen möchte fällt letztere Option aus. ;)

Um das Ding auf Kenwood kompatibel zu machen, müsst ich am MSA rumlöten, was mir bei dem hohen Anschaffungspreis und der Rarität im Zivilmarkt zu heikel ist.

Welche Frequenzen das Kenwood zur Zeit hat, weiß ich leider nicht - ich habe es so erhalten und bin noch nicht dazu gekommen es zu nutzen. Mir wurde versichert, dass das umprogrammieren keine Schwierigkeiten darstelle.

Sollte das wider Erwarten nun doch der Fall sein, werde ich mich meinerseits mit dem Verkäufer auseinander setzen.

Ich interessiere mich für alle ICOM PMR Handfunkgeräte, ich benötige beispielsweise keine Sprechaktivierung - dafür habe ich die PTT.
Von der Reichweite dürften die auch alle Recht ähnlich liegen.
Ein IC-F25SR wär wegen des Akkus schön aber kein Muss.

Viele Grüße!
 
Jetzt verstehe ich,wenn ich auch nichts zum "Tauschen" habe.
War bestimmt auch für andere Tauschinteressierte wichtig.
Die Reichweite ist nicht schlechter bei dem Icom Gerät.
Hat auch einen guten Akku und liegt preislich etwas unter dem Kenwood Gerät.
Kenwood Geräte werden in der Bucht ganz gut gehandelt.
Aber verlassen kann man sich darauf nicht!!
Nur die Gebühren sind dort langsam nicht mehr schön.
Kannst es ja mal hier versuchen,da lesen auch viele mit.
http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/viewforum.php?f=38

Gruss und viel Glück,Walter
 
Danke sehr.
Kenwood ist weg - Icom bedarf besteht allerdings immer noch.
Also immer her mit den Angeboten!

:)
 
Zurück
Oben