• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wouxun Programmierungssoftware

S

Sierra Papa

Guest
Hallo an alle geneigten Mitleser,

eine Frage zum UVD1P hätte ich denn doch noch.

Gibt es ausser der Programmierungssoftware auf den einschlägigen Dealer-Seiten auch noch diejenige, mit der man an weitere Grundeinstellungen kommt?

Ihr wisst doch, Jugend forscht:-D

73
Sierra Papa
 
Nein. Du bekommst die offizielle Programmiersoftware damit kann man schon sehr viel einstellen und auf anderen Seiten die Software für die Frequenzerweiterung. Noch was anderes hab ich noch nicht gesehn, wozu auch. Viel mehr kann man eh nicht einstellen.
 
Es gibt die Gerätesoftware(Version 1.05 für KG-UVD1P mit DTMF)
Und die Version 1.4 für KGUVD1 ohne DTMF.
Dann noch die Erweiterungssoftware für die Frequenz(für den Dealer).
Gibts aber mittlerweile im Internet,wenn man ein bischen sucht.
Links werde ich hier nicht reinschreiben.
Dann noch die FIX Software für Probleme mit der Voice und um
einige Funktionen zurückzusetzen bei Problemen mit der Programmiersoftware.
Bei der alten Version der Wouxun liess sich die Lala Tante nicht abstellen.
Mit dieser Software lassen sich auch noch andere Parameter zurücksetzen.
Dazu gibt es noch diverse Tastaturkürzel fürs Servicemenue,
da hat aber niemand was drin verloren.
Die Dokumentation dazu ist auch noch in Arbeit.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 778
Hallo Walter,
hallo Betatester,

vielen Dank für die Info.
Dann warte ich noch auf die DoKu, bis ich da drüber gehe.

Aber der Sammlertrieb gebietet mir alles zu horten, was ich mal brauchen könnte.;)

73
Peter
 
Hallo Walter,
hallo Betatester,

vielen Dank für die Info.
Dann warte ich noch auf die DoKu, bis ich da drüber gehe.

Aber der Sammlertrieb gebietet mir alles zu horten, was ich mal brauchen könnte.;)

73
Peter

Das kenne ich von meinem Sohn immer Input,Input.
Ruckzuck ist die Festplatte voll.
Obwohl man nie Zeit hat dies alles auszuprobieren.
Hauptsache man hat es auch wenn man es nie braucht!
Man sollte erst mal das Material anschaun und auch bedienen und damit
arbeiten können was man hat!
Damit haben die meisten schon Probleme genug.
Es gibt Leute die haben komplexe Bildbearbeitungssoftware auf der HDD,
können aber noch nicht mal vernünftig Mails schicken oder einen Ordner erstellen!.
Sollte keine Anspielung sein,musste nur mal raus.
Gruss Walter
 
Hallo Walter,

du hast ja grundsätzlich recht.
Aber eben dieses Tool ist in Hinsicht auf zukünftige Einsatzmöglichkeiten nicht nur ein Gimmick.
Und mit Verstand eingesetzt, bringt es sehr viel. Ich denke dabei an die Möglichkeit bei Änderung des Einsatzprofils in der Zukunft, das Gerät auch anpassen zu können. Grade eben in Hinsicht auf das Frequenzspektrum.
Mir ist auch durchaus klar, daß ich von einigen Dingen besser die Finger lassen sollte.:???:

In diesem Sinne, noch ein schönes WE

73s
Peter
 
Ich muß mich nun auch langsam mit DCS beschäftigen und da hab ich grade ne Denkblockade.

3 Wouxuns sollen damit ausgerüstet werden damit die sich immer hören aber nix von außerhalb mitkriegen.

Beispieldaten nicht reell
Wenn Gerät 1 DCS Code 1 sendet und DCS Code 2 empfängt müßte
ja dann Gerät 2 DCS 2 senden und DCS 1 empangen.
Aber was wird dann aus Gerät 3?

Oder muß der DCS Code für RX und TX gleich sein?
 
Hallo,

die Codes müssen nicht grundsätzlich für RX und TX gleich sein. Wenn man nur 2 Geräte hat, ist das kein Problem. Aber einen wirklichen Sinn macht das im allgemeinen nicht. Es macht nur Sinn, wenn man bestimmte Hirarchien aufbauen will. z.B. der "Chef" bekommt die RX/TX-Kombination "1-2", seine Untertanen "2-1", dann kann der Chef mit all seinen
Untertanen reden und umgekehrt, jedoch die Untertanen können sich untereinander nicht unterhalten. Wenn aber nun jeder mit jedem können soll, dann muß für RX und TX derselbe DCS-Code verwendet werden.
Nebenbei erwähnt würde ich CTCSS gegenüber DCS bevorzugen. Die Verzögerung, bis der Empfänger öffnet ist bei den meisten Geräten wesentlich kürzer. Bei DCS müssen 23 Bit bei einer Übertragungsrate von 134,4 Bit/s fehlerfrei übertragen und erkannt werden, während bei CTCSS nur eine Frequenz übertragen und erkannt werden muß.

mfg. Log.
 
Zurück
Oben