• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgerät für Filmset

K

klangbild

Guest
Hallo,

ich brauche mehrere Funkgeräte für den Einsatz am Filmset. Ich kenne mich mit den Geräten nicht sonderlich aus, deshalb bin ich um jeden Tipp dankbar.

Wir brauchen keine High-End-Geräte, sie sollten in Gebäude gut funktionieren und eine möglichst lange Akkulaufzeit haben.

Budget für ein einzelnes Gerät liegt zwischen 150-200€.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Rafael
 
Hallo,

ich würde den Allrounder Alinco DJ-V446 Power Set empfehlen.

Die sind qualitativ sehr gut, bieten lange Betriebszeiten, gute Reichweiten und sind eben auch recht robust.
 
Hallo,

ich würde den Allrounder Alinco DJ-V446 Power Set empfehlen.

Die sind qualitativ sehr gut, bieten lange Betriebszeiten, gute Reichweiten und sind eben auch recht robust.

Ja würde ich auch empfehlen.
Nur nicht im "Power Mod" betreiben,da spielen alle Kameras verrückt!.
Hatte das auch mal bei einem Dreh mit RTL.
Ausserhalb(im Freien) kein Problem.
Aber im Auto oder innerhalb eines Gebäudes spielte die ganze Elektronik der Fernsehkameras verrückt!.
Gruss Walter
 
Schwanke jetzt zwischen drei Geräten:

1. Alinco DJ-V446
2. TeCom FM PMR bzw Freenet
3. Kenwood TK-2202-E2

Lohnt sich der Aufpreis des Kenwood für meine Zwecke?
 
Wenn es Freenet werden soll, auch mal die PT4200 anschauen.

Für PMR die YAESU VX351 ansehen, das Gerät ist wirklich robust und ohne Display, somit auch von leihen einfach zu bedienen.
 
Die genannten Alinco oder Yaesu würd ich persönlich nehmen, Kenwood
nur wenn die beiden anderen nicht zur Verfügung wären.
Freenet ist noch kritischer mit Störungen in anderen Bereichen(eigene Erfahrungen).
Deshalb bevorzuge ich PMR,wenn auch Freenet in der Reichweite manchmal im Vorteil ist.
Für den Mehrpreis des Kenwood bekomme ich schon das Powerset von Alinco.
Bleibt also zu überlegen.
An die Reichweite der Alinco kommt nur noch ein Gerät was aber in anderen Preisregionen liegt.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3375-kategorie-220-seite-.htm?
Also wäre für mich die Entscheidung sofort klar!
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Alinco oder Yaesu würd ich persönlich nehmen, Kenwood
nur wenn die beiden anderen nicht zur Verfügung wären.
Freenet ist noch kritischer mit Störungen in anderen Bereichen(eigene Erfahrungen).
Deshalb bevorzuge ich PMR,wenn auch Freenet in der Reichweite manchmal im Vorteil ist.
Für den Mehrpreis des Kenwood bekomme ich schon das Powerset von Alinco.
Bleibt also zu überlegen.
An die Reichweite der Alinco kommt nur noch ein Gerät was aber in anderen Preisregionen liegt.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3375-kategorie-220-seite-.htm?
Also wäre für mich die Entscheidung sofort klar!
Gruss Walter

Die Geräte werden zu 90% innerhalb von Gebäuden eingesetzt. Das können zum einen Bürogebäude sein, oder aber Industriehallen. Die räumliche Distanz wird kaum über 500m liegen.

Bei PMR tendiere ich zum Alinco, bei Freenet zum TeCom..

Andersrum gefragt, wo gehe ich mehr Risiko ein?

Dank für Eure Hilfe!
 
Mal ganz ehrlich, das Kenwood TK-2202E2 ist kein schlechtes
Gerät, bietet deutlich bessere Qualität als das genannte Team-Gerät
und hat einen vernünftigen Akku (2000mAh LiIon) und eine vollwertige
und lange Antenne.

Klar ist es teurer, aber der Vergleich mit dem Tecom Pro oder gar FM
hinkt schon ein wenig ;)

Wenn, dann wenigstens das Maas PT-4200. Das ist dem Tecom Pro/FM qualitativ noch etwas überlegen.

Oder im PMR446-Bereich das DJ-V446 Power Set, nicht ohne Grund war das meine erste Empfehlung.

Da ich nichts mehr gehört habe, hatte ich die TK-2202E2 auch schon bestellt. Aber das nur nebenbei erwähnt :)
 
Zurück
Oben