• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Amatuerfunk - Kosten ?

S

SK-Stefan

Guest
Hallo !

Als Amateurfunkprüfling kommen die Prüfungskosten auf einen zu...

Das sind so um die 80 Euro, wie im Netz zu lesen ist..

Welche Gebühren und Beiträge kommen noch hinzu ?

Grüße

Stefan
 
Hallo !

Als Amateurfunkprüfling kommen die Prüfungskosten auf einen zu...

Das sind so um die 80 Euro, wie im Netz zu lesen ist..

Welche Gebühren und Beiträge kommen noch hinzu ?

Grüße

Stefan

Wunschrufzeichen ein paar Euro und Gerätschaften,Gerätschaften,Gerätschaften.......
Antennen,Anpassgeräte,Messgeräte,Mikrofone
usw,usw..
Muss ja nicht alles auf einmal,hab dafür auch ein paar Jahre gebraucht.
Gruss Walter
 
DIe kosten für die Ausstattung sind mir schon klar. Im Netz war nochwas von einem "Antrag auf teilhabe am amateurfunkdienst" oder so die Rede, dort soll man wohl das Rufzeichen bekommen, welches nochmal kosten verursachen soll.

Dazu kommen die Jährlichen Beiträge für den Ortsverein ?

Stimmt das so ? Wie hoch sind die kosten und was kommt da noch zu ? (Das sollte dann aber auch reichen..)
 
HI,

zwar schon ne weile her aber im Neuner Forum gehts manchmal recht langsam zu hihi.
Es sind erstmal 80 Ocken für die Prüfung und wenn de die Bestanden hast kommen nochmal 70€ für die Rufzeichenzuteilung mit Lizenzurkunde dazu. Es werden wohl auch noch Frequenznutzungsgebüren fällig allerdings weis ich nicht wie hoch die sind naja schaunmer mal hihi.

73 de Marco,DO7NE
 
Zurück
Oben