• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

US-Version Midland GXT 1000VP4 vs. G7 XT

M

Murlain

Guest
Hallo erstmal an alle!

Ich habe mich hier angemeldet, um euch als Experten zu fragen, ob es sich lohnt, sich ein Midland GXT1000VP4 (http://www.amazon.com/Midland-GXT10...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1251227951&sr=8-1) von einem Freund aus Amiland mitbringen zu lassen oder ob ich lieber hier in Deutschland ein G7 XT holen soll.
Zunächst einmal kostet das GXT1000 US-$ 70, was 48€ entspricht und damit nur ca. die Hälfte des G7 XT ist. Andererseits weiß ich, dass die US-Geräte nach FRS Standard senden und daher in Deutschland nicht legal einsetzbar sind. Aber natürlich will ich diese Geräte hier sowieso nur in die Vitrine stellen. Es geht also lediglich um die theoretisch vorhandenen praktischen Vor- und Nachteile ;)
Die Amigeräte senden ja angeblich mit 5 Watt. Sind das denn auch 5W oder entspricht das den 3W der gemoddeten G7 XT, die dann auf 2,4W rauskommen? Also sprich: Habe ich mit der Amiversion eine höhere Reichweite als mit einem gemoddeten G7 XT? Und wenn ja, wie seht ihr den Reichweitenvorteil gegenüber einem Albrecht Tectalk Contact 2 oder einem Alinco V446?
Schließlich noch die Frage, was in Deutschland auf dem FRS-Frequenzband liegt? Das nur zur Sicherheit, falls sich die Geräte einmal versehentlich einschalten sollten ;)
 
Hallo erstmal an alle!

Ich habe mich hier angemeldet, um euch als Experten zu fragen, ob es sich lohnt, sich ein Midland GXT1000VP4 (http://www.amazon.com/Midland-GXT10...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1251227951&sr=8-1) von einem Freund aus Amiland mitbringen zu lassen oder ob ich lieber hier in Deutschland ein G7 XT holen soll.
Zunächst einmal kostet das GXT1000 US-$ 70, was 48€ entspricht und damit nur ca. die Hälfte des G7 XT ist. Andererseits weiß ich, dass die US-Geräte nach FRS Standard senden und daher in Deutschland nicht legal einsetzbar sind. Aber natürlich will ich diese Geräte hier sowieso nur in die Vitrine stellen. Es geht also lediglich um die theoretisch vorhandenen praktischen Vor- und Nachteile ;)
Die Amigeräte senden ja angeblich mit 5 Watt. Sind das denn auch 5W oder entspricht das den 3W der gemoddeten G7 XT, die dann auf 2,4W rauskommen? Also sprich: Habe ich mit der Amiversion eine höhere Reichweite als mit einem gemoddeten G7 XT? Und wenn ja, wie seht ihr den Reichweitenvorteil gegenüber einem Albrecht Tectalk Contact 2 oder einem Alinco V446?
Schließlich noch die Frage, was in Deutschland auf dem FRS-Frequenzband liegt? Das nur zur Sicherheit, falls sich die Geräte einmal versehentlich einschalten sollten ;)

Frs Band hier in Deutschland benutzen,lass lieber,(liegt im BOS Bereich)
Die Dinger aus US-Land sind in der Reichweite auch nicht besser
als ein "gemoddetes" G7.
Dafür ist der Akku schneller leer.(zieht ca 2 Ampere bei 4 Watt)
5 Watt ist sowieso Blödsinn,habe hier mal gemessen,zwischen 3,8 und 4,2 Watt maximal bei Batteriebetrieb!
Tectalk Contact 2 Set hat in etwa gleiche Reichweite bei 2 Watt,
weil dort der Empfänger besser ist.
Die grössten Reichweiten erreichst Du mit 2 Alinco DJ V 446 oder auch Wintec 4052 .
Das wird denn aber mit den angestrebten 100 Euro nicht hinhauen.
Nimm lieber die Tectalk Geräte für das angestrebte Budget,
haben gegenüber den G7 noch einige Vorteile.
Bessere Ladetechnik,kein Löten im Geräte für höhere Leistung.
Geht mit der Software.
Solltest du aber später mal Amateurfunkbetrieb machen wollen,nimm das
Alinco,ist mit 3 Handgriffen ein feines 70 cm Gerät!.
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps! Wenn der Akku so schnell leer ist, wäre das natürlich auch nicht das wahre.
Gibt es denn bis 100€ (im Set) noch Geräte, die mehr leisten (Reichweite ist mir wichtig) als die G7 XT?
 
Gib etwas mehr Geld aus uns nehm das ALINCO DJ-V-446, Wintec oder die YAESU VX351E, mein persönlicher Favorit.

Der Vorteil, Akkus dabei, Ladegerät auch, keine weiteren Kosten in der Unterhaltung.
 
Zurück
Oben