• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Adapter für Motorola-Headsets auf Doppelklinke

M

MacGyver

Guest
Moin,

ich hätt da mal kurze Frage an die Experten :grin:: Gib es einen Adapter, der es ermöglicht Motorola-Headsets an ein Funkgerät mit Doppelklinke anzuschliessen? :grin:

Gruss
Lorenz
 
wenn ich die genauen maße von dem Motorola-Stecker hätte, dann könnte ich mal nachmessen, wie das mit ner 4-poligen buchse wär.
 
wenn ich die genauen maße von dem Motorola-Stecker hätte, dann könnte ich mal nachmessen, wie das mit ner 4-poligen buchse wär.

Ein Vergleich des normalen 2,5 mm Stecker(dickerAdapter) mit Motorola 2,5 mm Stecker (dünner Adapter).
Motorola Stecker mal ans Maasband gelegt(normaler ist 2 mm kürzer).
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Unterschied.jpg
    Unterschied.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 45
  • Motorola Stecker.jpg
    Motorola Stecker.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, Danke. Jetzt hab ich ne Idee.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Spitze bei beiden gleich. Somit bräuchte man nur eine Hülse oder dicke U-Scheibe, vor eine normale 2,5mm Stereo-Klinkenbuchse setzen, oder:cool:
 
Aaah, Danke. Jetzt hab ich ne Idee.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Spitze bei beiden gleich. Somit bräuchte man nur eine Hülse oder dicke U-Scheibe, vor eine normale 2,5mm Stereo-Klinkenbuchse setzen, oder:cool:

Theoretisch ja,aber dann stimmt die Belegung immer noch nicht.
Bevor ich sowas fummeln würde,bezahl ich lieber die paar Euros für ein "Passendes".
Gruss Walter
 
Ein passendes wäre natürlich besser, aber das Problem ist wie folgt: Ein Freund von mir hat sich ein teures Motorola-Headset gekauft und hatte auch bis vor kurzem, ein passendes Funkgerät dazu. Jetzt hat er das Funkgerät verkauft aber sich das Headset behalten, weils sehr bequem und praktisch ist.
Und jetzt komm ich ins Spiel:cool:. Ich sollte nachprüfen, ob es möglich ist, sein altes Headset mit Motorola-Stecker an ein Funkgerät mit Doppelklinke anzuschliessen.


Gruss
Lorenz
 
Ein passendes wäre natürlich besser, aber das Problem ist wie folgt: Ein Freund von mir hat sich ein teures Motorola-Headset gekauft und hatte auch bis vor kurzem, ein passendes Funkgerät dazu. Jetzt hat er das Funkgerät verkauft aber sich das Headset behalten, weils sehr bequem und praktisch ist.
Und jetzt komm ich ins Spiel:cool:. Ich sollte nachprüfen, ob es möglich ist, sein altes Headset mit Motorola-Stecker an ein Funkgerät mit Doppelklinke anzuschliessen.

Gruss
Lorenz

Auch bei den normalen Doppel-Klinkensteckern(wenn Du S-Norm meinst??) gibts verschiedene Varianten(Anschluss+Belegung).
Auch werden in der PTT Schaltung unterschiedliche Widerstandswerte benutzt.
Schau mal ins Innere(Anschlussbuchsen) des Gerätes wo das Headset dran soll.
Und ob sie 2polig oder 3 polig sind,besorge Dir diese Stecker und
löt sie Dir passend ans Headset.
Besser als Adaptergefummele.
Gruss Walter
 
Moin

die Lage hat sich geändert :confused:. Jetzt solls Motorola-Headset an Stabo FuG sein. Diesmal darf ich aber den Motorolastecker abknipsen.
Was ich jetzt noch wissen müsste, wäre die Motorola Belegung von dem 2,5mm Stecker.
Die Stabo Belegung müsste ich natürlich auch wissen, aber dazu müsste ich erstmal den Gerätetyp kennen ;)

Grüsse
Lorenz
 
Zurück
Oben