• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Uniden UBC-800XLT Scanner erweiterbar?

F

Funkspecht

Guest
Kann man den oben genannten scanner erweitern?
Quasi von 0,1 MHz bis unendlich?
Und so ummodifizieren das auch SSB abzuscannen ist?
 
In amerikanischen Foren gibts Infos zur Erweiterung ab 550 Khz.
Aber nur AM Empfang und 5 khz Raster.
Aber SSB geht nicht,fehlt ja der BFO.
So was ist SW mässig nicht nachzurüsten,gilt auch für andere Geräte ohne BFO.
Gruss Walter
 
Ah ja,na ich kann kein amerikanisch und englisch ist auch leider nicht mein gebiet.
Naja,muß wohl doch ein anderer scanner mal angelegt werden.
Das kann dauern,diesind ja nicht so billig.
Danke
 
Ah ja,na ich kann kein amerikanisch und englisch ist auch leider nicht mein gebiet.
Naja,muß wohl doch ein anderer scanner mal angelegt werden.
Das kann dauern,diesind ja nicht so billig.
Danke

Mit den aktuellen neueren Scannern(Uniden,Albrecht etc) mit SSB hab ich so nicht die Erfahrung.
Ist sowieso nur ein Kompromiss KW Empfang mit einem Handscanner.
Da ist jedes Kofferradio besser (Sangean 909,Degen,Sony etc).
Vielleicht mal auf dem Gebraucht-Markt umschaun.
Der Stabo XR 100 oder der Albrecht AE 300 hat gute Kritiken bekommen.
Den Stabo nutze ich selber,ist ganz ok auf VHF und UHF.
KW geht so einigermassen.
Kein Vergleich zu "richtigen" KW Empfängern.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben