• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR-Gateway mit Alinco DJ-V446

S

Seeadler

Guest
Hallo PMR-Freunde,

wir betreiben seit kurzem unser PMR-Gateway mit unseren beiden Alinco´s und ich muß sagen, das klappt hervorragend !
Wir hatten vorher die Alan Base als PMR-Gateway dran. Das war auch nicht schlecht.
Aber die Alinco übertrifft die Alan bei weitem.
Besser Mod. Viel verständlicher und besser Reichweite.
Nur man sollte bei 12 Volt Dauerbetrieb den Akku der Alinco weg lassen, damit mehr Luft zum Kühlen ans Gerät kommt.;)

pmrgatewayalinco.jpg


pmrgateway.jpg


Wer noch Fragen hat...
 
Das die Alinco ein gutes Gerät ist sage ich schon immer.
Ich habe den LI/IO Akku drinnen.
Hat den Vorteil(für Manchem aber auch ein Nachteil!) das dieser nicht mitgeladen wird bei externer Versorgung.
Beim NI/MH Akku kann man das aber im Menue unterbinden.
Im Dauerbetrieb wird das Gerät schon etwas warm.
Aber es passiert nichts,eins meiner Alincos lief auch schon mal 4 Tage ununterbrochen an einem Gateway.
Gruss Walter
 
Ich habe auch den 700mAh, den Li-Ion / 1600 mAh und das Batterielehrfach für 6xAA Zellen.
Stimmt, die 6 Akkus im Batterielehrfach werden beim 12 Volt Betrieb nicht geladen.
 
Ich habe auch den 700mAh, den Li-Ion / 1600 mAh und das Batterielehrfach für 6xAA Zellen.
Stimmt, die 6 Akkus im Batterielehrfach werden beim 12 Volt Betrieb nicht geladen.

Wäre auch bestimmt nicht so toll,wenn Batterien geladen werden!
Ist noch kein Silvester!!
Gruss Walter
 
Zurück
Oben