• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Kombi mit Spritzwasserschutz?

U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich suche eine PMR-Kombi ( also zwei Geräte) die für um die 100.--€ Empfehlenswert sind, und über ein Spritzschutz verfügen. Ich hatte so an die TOPCOM TWINTALKER 9100 gedacht, aber die sind ja nicht so gut. Im Shop habe ich so nix gefunden, deswegen mal hier meine Frage.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Achso wegen dem Spritzschutz: Die Geräte sollen auf Booten zum Einsatz kommen, so ca 5km Reichweite haben, und auch ein Paar Regentropfen ab können.

Über eure Antworten freut sich Jochen.
 
5 km könnte klappen,muss aber nicht.
Über Wasser glaube ich doch(keine Hindernisse),das es funktioniert
Spritzschutz haben viele Geräte,aber auf See kanns auch schon mal stärker regnen.
Da wirst du mit Topcom nicht glücklich.
Da muss erst dran rumgestrickt werden,damit sie gut funktionieren.
Ich würde sowas nehmen,dann aber auch teurer.
Aber diese "saufen" ganz gewiss nicht ab!
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1719-kategorie-81-seite-.htm?

Bis 100 Euro wirds schon schwierig.
Bleibt ja nur die Alan G7 Serie

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1490-kategorie-79-seite-.htm?

,da können schon mal ein paar Regentropfen fallen.Ob sie allerdings einen ausgewachsenen Schauer überleben???
Ich habs noch nicht ausprobiert.

Gruss Walter
 
Hallo Walter, danke für die Antwort. Die Geräte hatte ich auch angesehen, das erste eigentlich wieder verworfen wegen des Preises, das zweite weil wie beim ersten Gerät nicht dabei steht das die Spritzwasserschutz haben.

Ich habe nur dieses https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2836-kategorie-79-seite-.htm? mit nem ausgewiesenen Spritzwasserschutz gefunden.

Aber von dem Alinco habe ich im Forum auch nur gutes gelesen. Nur benötige ich das Set so ca 4-6 mal im Jahr. Mal sehen welches ich bestelle. Und zum Spritzschutz: Ich denke mal dass das Gerät im Stand by auf dem Boot in einer wassergeschützten Box liegt, da wo auch die Zigaretten liegen ;-) und nur kurz zum Fragen ob die anderen schon was gefangen haben raus genommen wird. Aber meistens kommt es doch anders.

Lange rede gar kein Sinn, wäre schön wenn der Chef aus dem Shop mir bestätigen könnte das die beiden vorgeschlagenen Funken Spritzschutz haben oder nicht, oder mir meine Tomaten von den Augen nehmen und mir sagen wo es steht. Wäre nett.

Gruß Jochen
 
Moin,

die DJ-S45CQ müßten IPX4-Spritzwasserschutz haben, dies ist zumindest bei den Power-Sets auf der Verpackung aufgedruckt. Bin nicht im Geschäft und kann das daher nicht prüfen.

Das G7 hat keinen echten Spritzwasserschutz, ich wäre bei größerer Feuchtigkeit da sehr vorsichtig.

Das Alan 445 Sport hat zwar keine Zertifizierung, ist aber gut abgedichtet. Auch das Midland G8 ist mit IPX4 ganz gut geschützt.

DJ-V446 und alles andere mit IPX7 bzw. mind. IP54 kann aber auch bei
stärkerem Regen genutzt werden.
 
Moin, angemeldet bin ich jetzt ( schon etwas länger) Die planungen laufen (Weihnachtsgeld ist da) und nu Butter bei die Fische.

Zu meinen Anforderungen: Was meint Ihr das G8 würde es das bringen? Hatte mir das angesehen.

Oder doch besser ein Alinco? Könnt Ihr mir einpaar Tipps geben?

Gruß Jochen
 
Moin, angemeldet bin ich jetzt ( schon etwas länger) Die planungen laufen (Weihnachtsgeld ist da) und nu Butter bei die Fische.

Zu meinen Anforderungen: Was meint Ihr das G8 würde es das bringen? Hatte mir das angesehen.

Oder doch besser ein Alinco? Könnt Ihr mir einpaar Tipps geben?

Gruß Jochen

Da hast Du Dir schon was Gutes ausgesucht.
Mit Regenschauer sehe ich dort kein Problem.
Vorteil hast alles komplett und einen Koffer.
Nur wenn Du die Geräte als Fischköder verwenden möchtest muss etwas mehr investiert werden.
Dann bleibt ja nur Alinco oder Entel.
Aber reicht dafür das Weihnachtsgeld?
Glaub aber Du wirst auch so ganz glücklich mit dem "Ausgesuchten".
Dann ran an die Bestellung,das es noch unter dem Weihnachtsbaum landet.
Gruss Walter
 
So die Bestellung ist heute raus. Ich brauche es nicht direkt unter dem Weihnachtsbaum. NAch Weihnachten reicht auch.:D:D:D

Und liegt schon zum Versand bereit. Geht wohl schnell.

Bin gespannt wie die Alans sind. Die aus dem Aldi tauchten nicht wirklich:rolleyes::rolleyes:
Achne die sind ja gar nicht untergegangen, sie taugen nicht wirklich.

Gruß Jochen

*Edit*: Schon auf dem Post weg. Tzztzzz manche Sachen gehen echt schnell. Da ich finde das DHL letzte Zeit echt schnell geworden ist, gehe ich aber zur Zeit nicht davon aus dass das Paket noch unterm W-Baum kommt (was auch nicht schlimm ist). Aber erwarten tue ich es trotzdem. Bin gespannt. EVTL wollen wir zwischen den Tagen mit zwei Booten los, und ich kann es da schon nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sag noch mal einer: Servicewüste Deutschland. Die Geräte waren doch noch unter dem Tannenbaum. Klasse von Neuner und der DHL. Jetzt muss ich es nur noch testen. Bin echt gespannt.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben