• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Geräteauswahl

U

Unregistriert

Guest
Hallo erst einmal,
ich bin auf der Suche nach einem reinen PMR446-Gerät. Ich will es hauptsächlich für Konvoi-Fahrenten im Wagen benutzen, möchte aber keine externe Antenne, da es auch schon mal ausserhalb des Wagens genutzt werden soll. Es soll eine Vox Funtion haben. Die Reichweite sollte wie üblich so um 1-2 km liegen.
Habe bislang einen Test mit normalen Simens-Dect Telefonen im Walky Talky Modus gemacht. Das ging eher schlecht als recht. 200 m waren aber drinn.

Fragen zum VOX: Geht das Gerät direkt auf Sendung wenn ich etwas sage im Auto. Wie sieht es aus mit Radio während Fahrt? Sende ich dann schon.
Ist es möglich das VOX auch kurzfristig an uns auszuschalten (Drücken einer Taste)

Während meiner Suche bin ich immer wieder auf dieses Gerät gestoßen: Midland G7E XT
gibt es hiefür eine Halterung, damit ich das Ding irgendwo im Auto festtackern kann?

Ich weiß, solche oder ähnliche Fragen wurden hier schon tausendmal gestellt, doch vielleicht hat sich ja auf dem Markt etwas getan.


Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß HP
 
Das Gerät kannst du nehmen(mittleres Preissegment).
Beim Schalten der Vox benötigst du aber 2 mal zusätzlich drücken.
Oder du nimmst ein Headset mt PTT oder ein Handmike.
Tackern brauchst du nicht,gibt doch Handyhalterungen fürs Amaturenbrett oder für die Lüftungsschlitze,die kann man passend zusammendrücken,hält bombig!
Da hab ich meine DJ-V446 drin und die wiegt mehr und ist noch nie runtergepurzelt.
Reichweite kann man ja noch etwas "dran drehen"
Im Orginalzustand kann es schon mal vorkommen das die gewünschten 2 km nicht klappen(zwischen Häusern und Stahlbeton).
Aber mit MOD und auf der Autobahn wird es wohl kein Problem sein.
Gruss Walter
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

ja wer nicht hören will, der muss fühlen. Wie es der Zufall so will war ich in den letzten Tagen bei Lidl, und die hatten ein PMR von Topcom für 25,- Da hab ich mir gedacht, da schlage ich zu, da ich die Dinger ja nicht immer benutzen möchte. Die Verarbeitung machte auch einen recht guten Eindruck. Tasten und Gehäuse ok. Nach einem ersten Test kam jedoch die Ernüchterung. Rauschemann und Söhne bereits bei ca. 1 km. Bei ca. 500 m war es dann verträglich. Die Umgebung ist zwar bebaut, jedoch ohne große Häuser. Beide Teilnehmer waren draussen.
Das Gerät hat nicht überzeugt, darum habe ich es zurückgegeben. Nun noch mal meine Frage von vor 2 Wochen. Welches Gerät wäre denn für Konvoifahrten am Besten?
Sollte ohne Mod laufen und eine gute Vox-Funktion haben, da Headset und ext. Mike auscheiden, da ich Rollifahrer bin und keine Hand mehr freihabe. (Handgas)

Noch mal ne blöde Frage; ist denn PMR Funk digital?

Vielen Dank schon mal.

HP
 
Zurück
Oben